Action-Adventures

Hier findest du eine Liste der besten Action-Adventures Games aller Zeiten für PC Computer und alle Videospiel-Konsolen.
Die Liste umfasst zurzeit die besten 100 Action-Adventure Spiele.

Die Top Action-Adventures

Die besten 100 Action-Adventures Games.
NrNameGenreWertung
1.3DSThe Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DAction-Adventure94,6%
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Diese Neuauflage des N64-Klassikers wurde gründlich überarbeitet und spielt sich immer noch hervorragend. Link sucht nach Tempeln, die voll von gefährlichen Monstern und interessanten Rätseln sind. Wenn man das Spiel durch hat, gibt es eine neue Master Quest, die schwieriger zu schaffen ist.
2.GCMetroid Prime 2: EchoesAction-Adventure94,5%
Metroid Prime 2: Echoes
Der 2.Teil bietet alles, was den ersten zum Klassiker gemacht hat: Eine umfangreiche Spielwelt, interessante Rätsel und jede Menge Action. Finde Waffen und Gegenstände und kämpfe gegen riesige Endgegner. Man muss versteckte Objekte wie zB. Raketen finden, mit denen man Zugänge aufsprengt.
3.IOSOceanhornAction-Adventure93,3%
Oceanhorn
Oceanhorn ist eine Art Zelda-Game für iPhone und iPad. Man reist mit einem Segelboot von Insel zu Insel und löst in Dungeons Rätsel. Typische Elemente wie Bomben und Pfeil und Bogen stehen als Ausrüstung zur Verfügung. Tolle Grafik und Musik runden das Bild ab.
4.PS4The Last Of Us 2Action-Adventure93,3%
The Last Of Us 2
Ein Mann und ein Mädchen versuchen nach der Zombie-Apokalypse zu überleben. Doch Munition und Waffen sind in der verwüsteten Welt Mangelware. Das Game glänzt mit einer packend erzählten Story und Kampfszenen voller Thrill.
5.WIIThe Legend of Zelda: Twilight PrincessAction-Adventure93,2%
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Twilight Princess ist eines der umfangreichsten Zelda-Spiele. Es bietet alles, was die Zelda-Serie so beliebt macht: eine umfangreiche Fantasywelt, Dungeons mit knackigen Rätseln und die typischen Items wie Bumerang und Greifhaken fehlen natürlich auch nicht.
6.GCMetroid PrimeAction-Adventure93,0%
Metroid Prime
Erlebe die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran in ihrem ersten 3D Abenteuer! Metroid Prime ist eine geniale Mischung aus Egoshooter und Action-Adventure. Zahlreiche Spezialgegenstände sind auf dem Planeten versteckt, welche Samus für ihr Weiterkommen benötigt. So kann sie sich zu einem Ball zusammenrollen und Tunnelsysteme durchrollen.
7.PS3Batman - Arkham CityAction-Adventure92,6%
Batman - Arkham City
Im zweiten Batman-Spiel für die PS3 räumt der Superheld in der ganzen Stadt auf. Dabei gibt es viele Schurken und einige Bossgegner zu verhauen. Nähere dich im Gleitflug den Feinden an und schalte sie mittels Hieben und Baterang aus!
8.PS3Uncharted 2 - Among ThievesAction-Adventure92,5%
Uncharted 2 - Among Thieves
Uncharted 2 ist eines der genialsten Action-Spiele für PS3. Auf der Suche nach Shambala führt dich der Weg von einer Schießerei zur nächsten. Das Game paart tolle Shooter-Action mit schöner Grafik und filmmäßigen Zwischensequenzen.
9.GCEternal Darkness: Sanity's RequiemAction-Adventure92,5%
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Das Horror-Adventure führt dich durch 12 Zeitepochen. Widerliche Kreaturen gefährden dein Leben. Nur mit Waffengewalt und Zaubersprüchen hast du eine Chance. Wenn du den Verstand verlierst, erlebst du schreckliche Visionen.
10.PS4Death StrandingAction-Adventure92,5%
Death Stranding
Sam lebt in einem zerstörten Land. Sein Beitrag zum Wiederaufbau: Er schleppt Kistentürme auf seinem Rücken von A nach B. Geht des Transportgut kaputt, heißt es Gameover. Gelegentlich machen dämonische Kreaturen Stress.
11.PCDeath StrandingAction-Adventure92,5%
Death Stranding
In dem Game spielt man einen menschlichen Packesel, der Transportaufträge erledigt, um eine zerstörte Zivilisation wieder aufzubauen.
12.3DSThe Legend of Zelda - A Link Between WorldsAction-Adventure92,3%
The Legend of Zelda - A Link Between Worlds
Dieser Zelda Teil wird wie der Klassiker A Link to the Past in der Vogelperspektive gespielt. Die Oberwelt ist fast gleich wie im Vorbild aufgebaut, aber die Dungeons wurden ganz neu entworfen mit vielen neuen Rätseln und Gegnern. Es gibt wieder Pfeil und Bogen, den Hammer mit den man Pfähle in den Boden rammt und einen Zauberstab, der Feuer spuckt.
13.PS2Metal Gear Solid 3 - SubsistenceAction-Adventure92,1%
Metal Gear Solid 3 - Subsistence
Snake's Mission führt ihn in den Dschungel. Er soll einen russischen Wissenschaftler retten. Schleichen, tarnen und verstecken ist wichtig, um die Gegner lautlos auszuschalten. Im Notfall hilft aber nur mehr eine deiner vielen Knarren.
14.PS4Metal Gear Solid 5: The Phantom PainAction-Adventure92,0%
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Snake wacht schwer verletzt in einem Krankenhaus auf. Statt seines linken Arms trägt er eine Prothese. In Regionen von Afghanistan und Afrika warten Missionen, die er mit einer Mischung aus Schleichen und Ballern erledigt. Viele Waffen und technische Gadgets sind dabei hilfreich.
15.GCThe Legend of Zelda: The Wind WakerAction-Adventure91,5%
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Link ist wieder mal auf der Suche nach Triforce-Teilen. Diesmal spielt das Abenteuer auch auf hoher See, wo der Held mit dem Schiff von Insel zu Insel reist. Die comic-ähnliche Grafik und das typisch brillante Zelda-Gameplay garantieren viel Spaß.
16.SWIThe Legend of Zelda: Breath of the WildAction-Adventure91,5%
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Viele frische Ideen machen das 2017 erschienene Breath of the Wild zu einem Höhepunkt der Zelda-Serie. Noch nie hatte Link so viele Freiheiten, dahin zu gehen, wo er will. Er trifft auf campierende Gegner, die Schätze bei sich führen. Türme und Schreine verbergen coole, rätselhafte Aufgaben, welche Geschick und magisches Können verlangen. Ein Muss für alle Zelda-Fans!
17.GBAThe Legend of Zelda: A Link to the PastAction-Adventure91,3%
The Legend of Zelda: A Link to the Past
In diesem Remake des SNES Superhits suchst du im Land Hyrule nach dem Masterschwert, mit dem du den Bösewicht Ganon besiegen kannst. Im Laufe der Handlung gelangst du in die Schattenwelt, ein böse Spiegelwelt von Hyrule. Natürlich gibt es viele Dungeons, in denen besonders harte Gegner und kniffelige Rätsel warten.
18.PCPortal 2Action-Adventure91,3%
Portal 2
Das göttliche 3D-Puzzlespiel Portal 2 konfrontiert dich mit immer komplexer werdenden Denkaufgaben. Du musst Kisten auf Schalter stellen, Laser umlenken und dich natürlich durch Portaltüren beamen, welche du mit deiner Pistole erzeugst.
19.PS2Prince of Persia: The Sands of TimeAction-Adventure91,3%
Prince of Persia: The Sands of Time
Ein Prinz dringt in einen Palast eines Verräters ein. Dort durchquert er gefährliche Räume voller Fallen. Waghalsige Sprünge zwischen den Wänden, Balanceakts auf Holzplanken und Schwertkämpfe mit Palastwachen wollen gemeistert werden. Im Todesfall kann man die Zeit zurückdrehen und sein Glück nochmal versuchen.
20.PS3The Last of UsAction-Adventure91,1%
The Last of Us
Nach einer apokalyptischen Pilzepidemie führen die Überlebenden einen harten Überlebenskampf in den Quarantänezonen der USA. Vom Virus befallene Zombies machen das Land unsicher und die Mitmenschen sind auch mit Vorsicht zu genießen.
21.XBOXNinja GaidenAction-Adventure91,0%
Ninja Gaiden
Als Ninja kämpfst du dich durch ein Land, das in Regionen aufgeteilt ist. Um die Regionen zu betreten musst du Aufgaben lösen, Feinde besiegen oder Schlüssel finden. Die Fähigkeiten des Ninjas und seine Waffen können im Spielverlauf verbessert werden.
22.XBOXPrince of Persia: The Sands of TimeAction-Adventure91,0%
Prince of Persia: The Sands of Time
Mit Säbel und Dolch bewaffnet müht sich der Prinz durch einen Palast, der voller Wachen und tödlichen Fallen ist. Er hat eine magische Sanduhr dabei. Wenn er stirbt, kann er die Zeit damit vor seinen Tod zurückspulen.
23.GCMetal Gear Solid: The Twin SnakesAction-Adventure91,0%
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Twin Snakes ist ein Stealth-Action Game. Das heisst, neben genauem Schießen ist es wichtig, taktisch zu schleichen, um die Gegner zu überlisten. Es handelt sich um das verbesserte Remake von Metal Gear 2 für PlayStation 2.
24.PS4Batman: Arkham KnightAction-Adventure91,0%
Batman: Arkham Knight
Das Game ist der 4. Teil der Batman: Arkham Videospielserie und der bisher beste. Man bewegt sich frei in Gotham City und trifft auf Superschurkinnen wie Harley Quinn und Scarecrow. Wie immer gibt es Gadgets wie den Batarang und die Batclaw zu finden. Außerdem kann Batman upleveln, wenn er erfolgreich Feinde besiegt.
25.WIUThe Legend of Zelda - Twilight Princess HDAction-Adventure91,0%
The Legend of Zelda - Twilight Princess HD
Twilight Princess ist für viele Zelda Fans eines der besten Spiele der Reihe. Es erschien zuerst für Gamecube und Wii und liegt nun in einer verschönerten Fassung für die Wii U vor. Spielerisch knüpft es an das legendäre Ocarina of Time an. Es gibt eine riesige Welt, in der es viel zu entdecken gibt.
26.WIUThe Legend of Zelda: Breath of the WildAction-Adventure91,0%
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Der 2017 erschienene Titel gilt als bestes Zelda seit Ocarina of Time. Link erkundet eine große, offene Welt, in der es einiges zu entdecken gibt. Man legt sich mit Feinden an, um fett Beute zu machen. Geheimnisvolle Schreine verbergen interessante Rätsel.
27.PS3Metal Gear Solid 4 - Guns Of The PatriotsAction-Adventure90,9%
Metal Gear Solid 4 - Guns Of The Patriots
Super-Soldat Solid Snake ist wieder da mit Tarnanzug, Stirnband und Kippe im Mund. Wie ein Spezialagent hat Snake Waffen und technische Hilfsmittel wie Nachtsichtgerät und Betäubungsgranaten. Ein großer Teil des Games besteht aus Filmsequenzen.
28.PCSplinter Cell Pandora TomorrowAction-Adventure90,8%
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Sam Fisher dringt im Auftrag der Regierung in hochbewachte Gebäude wie Botschaften und Festungen von Terroristen ein. Dort heisst es, auf der Hut zu sein und sich unauffällig zu bewegen. Die Feinde werden am besten lautlos umgelegt, wenn sich ein Schusswechsel auch nicht immer vermeiden lässt.
29.IOSLimboAction-Adventure90,8%
Limbo
Limbo ist ein originelles Action-Adventure in stylisher schwarz-weiß Grafik. Man steuert einen Jungen durch eine gefährliche Gegend. Riesenspinnen, Fallen und Abgründe behindern sein Fortkommen. Geschicklichkeit ist gefordert und man muss clevere Rätsel lösen.
30.GBAMetroid FusionAction-Adventure90,5%
Metroid Fusion
Metroid Fusion ist der 4.Teil der Metroid Serie. Das packende Spielprinzip besteht wie immer daraus, ein umfangreiches Höhlensystem zu erkunden. Du suchst Raketen, um starke Türen zu sprengen und rollst als Morphball durch enge Tunnel.
31.GBAThe Legend of Zelda: Minish CapAction-Adventure90,5%
The Legend of Zelda: Minish Cap
In diesem Abenteuer wird Prinzessin Zelda von einem Zauberer in Stein verwandelt. Link durchsucht Dungeons auf der Suche nach neuen Gegenständen und Waffen. Ezlo, die sprechende Kappe steht dir mit Zauberkraft zur Seite.
32.SWIThe Legend of Zelda: Tears of the KingdomAction-Adventure90,3%
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2023 ist der Nachfolger zu "Breath of the Wild" erschienen. Man bereist eine große Welt und fliegende Inseln, wo man Feinde bekämpft und Rätsel löst. Es gibt neue Zauberfähigkeiten, so kann man etwa Gegenstände zusammenkleben oder sie in der Zeit zurück versetzen.
33.XBOXSplinter Cell: Pandora TomorrowAction-Adventure90,3%
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Der Spion mit dem praktischen Nachtsichtgerät auf der Stirn tut, was er am besten kann: Im Dunkeln durch die Räume schleichen, sich an Feinde ranpirschen und dann wieder Schutz im Schatten suchen. Gelegentlich werden Konflikte auch mit Waffengewalt gelöst.
34.DSThe Legend of Zelda - Spirit TracksAction-Adventure90,1%
The Legend of Zelda - Spirit Tracks
Diesmal bestreitet Link zusammen mit Prinzessin Zelda das Abenteuer. Ihr Geist begleitet dich mit Rat und Tat. Das Game wird mit dem Stift gespielt, was gut funktioniert. Durch Tippen bewegst du dich, durch Streichen des Stylus schwingst du dein Schwert.
35.PCGrisAction-Adventure90,0%
Gris
Gris ist eine fantasievolles Geschicklichkeitsspiel mit Rätseln. Ein Mädchen läuft, springt und schwimmt durch künstlerisch gestaltete Welten. Durch Aufsammeln von Lichtpunkten kann sie neue Fähigkeiten erlernen.
36.SWIGrisAction-Adventure90,0%
Gris
Gris ist ein Mädchen, das eine rätselhafte Landschaft erkundet. Sie kann springen und klettern. Ihr erstes Ziel ist ein Turm, von dem aus sie neue Welten entdeckt. Strahlende Leuchtpunkte geben ihr neue Fähigkeiten, zB. kann sie sich in einen Steinblock verwandeln.
37.XONEOri and the Will of WispsAction-Adventure90,0%
Ori and the Will of Wisps
Der zweite Teil des Metroidvania spielt sich ählich wie der erste. Man steuert einen Waldgeist durch die Gegend. Gezielte Sprünge und Attacken auf die Gegner sind gefragt. Man lernt neue Techniken, mit denen man neue Areale der Welt erreichen kann.
38.PS2Silent Hill 3Action-Adventure89,8%
Silent Hill 3
Das Teen Girl Heather ist die Heldin dieses Survival-Horror Klassikers. Sie hat Ärger mit einem dunklen Kult. Die gruselige Handlung besteht aus dem Erkunden der Umgebung, Kämpfen gegen Monster und aus dem Lösen von Rätseln.
39.PCBatman: Arkham CityAction-Adventure89,8%
Batman: Arkham City
Der Joker hat Arkham City unter seine Kontrolle gebracht. Nur einer kann ihn stoppen - Batman. Der erkundet die Stadt und prügelt sich mit Jokers Angestellten. Viele hilfreiche Gadgets wie ein Bumerang oder Explosions-Spray findet man. Ausserdem lernt Batman neue Kampfmoves, die er gegen die Überzahl an Schurken dringend benötigt.
40.PS2Metal Gear Solid 2: SubstanceAction-Adventure89,8%
Metal Gear Solid 2: Substance
Metal Gear Solid 2: Substance ist eine erweiterte Version von Metal Gear Solid 2. Es gibt 100 VR Trainingsmissionen und 5 zusätzliche Stories, die im Orginalspiel nicht vorhanden sind.
41.PS4Shadow of the ColossusAction-Adventure89,8%
Shadow of the Colossus
Shadow of the Colossus ist ein Videospiel-Klassiker der auf der PlayStation 2 Furore gemacht hat. Es geht um einen Menschen, den der Sonnenstrahl auf seinem Schwert zu kolossalen Monstern führt. Die Kreaturen sind so groß, dass man erst mal an ihnen hochklettern muss.
42.WIUBatman: Arkham City - Armoured EditionAction-Adventure89,7%
Batman: Arkham City - Armoured Edition
Der Joker, Riddler und andere Superschurken haben einen ganzen Stadtteil von Gotham City unter ihre Kontrolle gebracht. Es wimmelt dort nur so von Verbrechern, welchen Batman das Handwerk legen soll. Mit dem Cape gleitet er über die Dächer der Stadt und pirscht sich in den Gebäuden an seine Opfer heran.
43.PS2ICOAction-Adventure89,6%
ICO
Ico ist ein hinreißendes Abenteuerspiel mit tollen Rätseln und kleinen Action-Einlagen. Es geht um den gehörnten Jungen Ico, der in einer Festung auf Yorda, die Tochter der Königin, trifft. Beide wollen fliehen, werden aber von Schattenwesen gejagt.
44.GCResident EvilAction-Adventure89,5%
Resident Evil
Resident Evil ist ein verbessertes Remake des legendären Survival-Horror Games für Playstation 1, ein atmosphärisch dichtes Horror-Action-Spiel, das in einem gruseligen Herrenhaus spielt. Neben dem Überlebenskampf gegen die Monster gibt es auch einige Rätsel zu lösen.
45.PS4Horizon Zero Dawn: The Frozen WildsAction-Adventure89,5%
Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
In die Schneelandschaften des kalten Nordens führt diese DLC die Spielerin. Dort treibt ein Dämon Unfug mit Kampfmaschinen. Aloy hat aber nicht nur mit Robotern Stress, sondern legt sich auch mit einem örtlichen Stamm an.
46.X360Assassin's Creed: BrotherhoodAction-Adventure89,4%
Assassin's Creed: Brotherhood
Wie immer geht es im Spiel um Nahkämpfe, heimliche Meuchelmorde und Herumklettern auf hohen Gebäuden. Unterstützt wird der Held Ezio diesmal von der Bruderschaft deren Mitglieder ihn bei Missionen aushelfen können.
47.XONEOri and the Blind ForestAction-Adventure89,3%
Ori and the Blind Forest
Diese Action-Adventure ist ein hinreißendes Spiel der Metroidvania-Gattung. Das bedeutet, man lernt im Lauf des Spiels neue Fähigkeiten, mit denen man neue Bereich des Waldes erreichen kann. So findet man versteckte Kammern und verborgene Pfade.
48.PS3Assassin's Creed: BrotherhoodAction-Adventure89,1%
Assassin's Creed: Brotherhood
Der Meuchelmörder Ezio legt sich in diesem Teil mit dem Templerorden in Rom an. Die Stadt ist grafisch ausgezeichnet dargestellt. Ezio muss sich unauffällig verhalten, sonst hat er eine Gruppe Gegner am Hals. Mitglieder der Bruderschaft können ihn in brenzligen Situationen helfen.
49.3DSLuigi's Mansion 2Action-Adventure89,1%
Luigi's Mansion 2
Luigi wagt sich in 5 Spukhäuser, wo er Schätze sammelt, Räume sucht und gegen Geister kämpft. Zuerst werden die Geister mit der Taschenlampe gelähmt, dann können sie eingesaugt werden. Einige muss Luigi aber zuerst austricksen, bevor sie verwundbar werden.
50.PS3Uncharted - Drakes SchicksalAction-Adventure89,0%
Uncharted - Drakes Schicksal
Der Schatzjäger Nathan Drake sucht El Dorado, die sagenumwobene Goldene Stadt. Dabei landet er im Dschungel und muss sich mit schwer bewaffneten Söldner rumschlagen. Spannende Action, in der es um in Deckung gehen und im richtigen Moment zurückschießen geht.
51.XBOXFableAction-Adventure89,0%
Fable
In diesem Action-Adventure gibt es Quests zu erfüllen. Einige sind zwingend, einige muss man nicht absolvieren. Man kann sich mit Nahkampfwaffen wie Schwertern und mit Schusswaffen wie einer Armbrust ausrüsten. Außerdem kann der Held Zaubersprüche lernen.
52.XBOXBeyond Good & EvilAction-Adventure89,0%
Beyond Good & Evil
Beyond Good & Evil ist ein Action-Abenteuer, das ein wenig an Zelda erinnert. Die Heldin Jade nimmt den Kampf gegen die korrupte Regierung auf. Dabei gerät sie in diverse Situationen, in denen sie kämpft, Tiere fotografiert oder mit einem Boot übers Meer fährt.
53.PS3JourneyAction-Adventure89,0%
Journey
Eine wundervolle Reise durch den heißen Wüstensand steht dir in Journey bevor. Ziel ist ein geheimnisvoller Berg am Horizont. Du entdeckst Gebäude, an denen du springend hochkletterst. Magische Teppiche helfen dir, neue Wege zu entdecken.
54.GBACastlevania: Circle of the MoonAction-Adventure89,0%
Castlevania: Circle of the Moon
Dein Held betritt das riesige Schloss Draculas, um eine gekidnappte Person zu befreien. Mit der Peitsche und anderen Waffen wehrt man sich gegen Monster. Man kann am Anfang nur einen kleinen Teil des Schlosses begehen. Neue Bereiche werden zugänglich, wenn man neue Spezialfähigkeiten wie zB. den Doppelsprung lernt.
55.PS4Guacamelee!Action-Adventure89,0%
Guacamelee!
Man verkörpert einen mexikanischen Wrestler, der von einer Armee Skelette getötet wurde. Mithilfe einer Zaubermaske kann er aus dem Reich der Toten zurückkehren und die entführte Tochter des Präsidenten retten. Statuen statten ihn mit neuen Bewegungen aus, die er auch braucht, um neue Regionen zu erreichen.
56.XONEResident Evil 7 BiohazardAction-Adventure89,0%
Resident Evil 7 Biohazard
In einem heruntergekommenen Herrenhaus suchst du deine verschollene Ehefrau. Dabei machst du die Bekanntschaft mit den perversen Bewohnern des Anwesens. Statt Ballern steht die schaurige Horror-Atmosphäre im Mittelpunkt in diesem gelungenen Teil der Resident Evil Serie.
57.XONEDishonored 2: Das Vermächtnis der MaskeAction-Adventure89,0%
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Im 2.Teil hat man noch mehr Freiheiten, wie man die Missionen angeht. Man kann das Spiel sogar schaffen, ohne einen einzigen Gegner zu killen. Das Gameplay besteht wieder aus einer Mischung aus Schleichen und Kämpfen. Übernatürliche Fähigkeiten helfen dabei: Man kann die Zeit einfrieren, tote Körper übernehmen oder einen Doppelgänger heraufbeschwören.
58.X360Darksiders 2Action-Adventure88,8%
Darksiders 2
Darksiders 2 ist ein Xbox360 Action-Adventure, das ein wenig an Zelda erinnert. Das Setting ist allerdings viel düsterer als im Nintendo Vorbild. Als Tod bewegt man sich zu Fuß oder auf dem Pferd durch die Welt, nimmt Aufträge von Bewohnern an und erforscht Dungeons, die voll von harten Gegnern und kniffeligen Rätseln sind.
59.WIIThe Legend of Zelda - Skyward SwordAction-Adventure88,8%
The Legend of Zelda - Skyward Sword
Link ist auf der Suche nach der verschwundenen Prinzessin Zelda. Wie immer ist er mit Schild und Schwert ausgerüstet. Im Laufe des Abenteuers findet er Bogen, Bumerang und Bomben. Durch Portale gelangt er in die 3 Landesteile Wüste, Wald und Vulkan.
60.PS3ICO & Shadow of the ColossusAction-Adventure88,8%
ICO & Shadow of the Colossus
Zwei PS2 Klassiker wurden für die PS3 mit HD-Grafik wiederveröffentlicht. Ico ist ein Adventure, in dem ein Junge und eine Prinzessin aus einem Schloss fliehen. In Shadow of the Colossus bringt der Spieler riesige Monster zur Strecke.
61.PS3Darksiders 2Action-Adventure88,7%
Darksiders 2
Darksiders 2 ist ein düsteres Action-Adventure für die PS3, in dem man ähnlich wie in Zelda Dungeons erkundet und große Endgegner bekämpft. Es gibt Missionen und Nebenquests zu erledigen und etliche Rätsel zu lösen. Dabei verbessert man seine Fähigkeiten, Rüstung und Waffen.
62.XONEInsideAction-Adventure88,7%
Inside
Inside ist der Nachfolger des scharz-weiß Indie-Games Limbo. Ein Junge durchquert einen Wald und wird von Wächtern mit ihren Hunden gejagt. Er erreicht die Stadt, wo sein Abenteuer richtig beginnt. Das Spiel ist sehr stylish und hat interessante Rätsel.
63.PS4Resident Evil 7 biohazardAction-Adventure88,7%
Resident Evil 7 biohazard
Ethan sucht seine verschwundene Frau Mia. Die Spur führt ihn zu einer abgelegenen Villa. In ihr lebt die grausame Familie Baker. Ein blutiger Überlebenskampf entwickelt sich - wahrer Horror.
64.PS3Batman: Arkham AsylumAction-Adventure88,6%
Batman: Arkham Asylum
Der Joker und seine Untergebenen haben eine psychiatrische Anstalt unter ihre Kontrolle gebracht. Batman will ihnen das Handwerk legen. Flotte Prügeleien und lautlose Schleichangriffe stehen an der Tagesordnung. Im Laufe des Spiels gewinnt Batman neue Fähigkeiten und Gadgets.
65.PCBeyond Good & EvilAction-Adventure88,5%
Beyond Good & Evil
Im Jahr 2435 bekommt Jade Ärger mit einer Militärdiktatur. Die abwechslungsreiche Handlung führt sie durch ein charmantes Action-Adventure im Zelda-Stil. Jade wehrt sich mit Kampfstab und Wurfscheiben gegen Angreifer. Daneben muss sie kleine Rätsel lösen, Tiere fotografieren und mit ihrem Hovercraft übers Meer gondeln.
66.PS3God of War Collection Volume IIAction-Adventure88,5%
67.PS3Deus Ex: Human Revolution Directors Cut Action-Adventure88,5%
68.PS4Assassin's Creed - OdysseyAction-Adventure88,5%
Assassin's Creed - Odyssey
Dies ist der 11. Teil von Assassin's Creed. Die Story spielt in der griechischen Mythologie. Neben Kämpfen und erkunden der Open World kann man auch schleichen. Erneut stehen Gefechte an Bord von Schiffen am Programm.
69.PS5Horizon Forbidden WestAction-Adventure88,5%
Horizon Forbidden West
Aloy ist zurück im zweiten Teil des Actionspiels mit Rollenspiel-Elementen. Sie erkundet eine offene Welt, die von tierähnlichen Maschinenwesen bevölkert wird. Zur Wehr setzt sich Aloy mit Pfeil und Bogen und mit Hiebwaffen für den Nahkampf.
70.PCAssassins Creed BrotherhoodAction-Adventure88,4%
Assassins Creed Brotherhood
Im dritten Teil von Assassin's Creed spielt man wie gewohnt einen Meuchelmörder, der sich seinen Weg durch Passanten, vorbei an Wachen zu seinem Opfer bahnt. Neu ist, dass man Mitglieder für seine Bruderschaft rekrutieren kann, die einem während eines Auftrags auf Anruf unterstützen.
71.3DSThe Legend of Zelda: Majora's Mask 3DAction-Adventure88,3%
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Majora's Mask ist der Nachfolger des legendären Ocarina of Time. Link hat Ärger mit dem Horror Kid, das den Mond auf die Stadt knallen lassen will. Link macht sich auf zu vier Tempeln, in denen er vier Giganten erweckt, welche die Stadt vor dem Untergang bewahren können.
72.XONEDeus Ex: Mankind DividedAction-Adventure88,3%
Deus Ex: Mankind Divided
Im 2016 veröffentlichten Teil von Deus Ex geht es einmal mehr um Menschen, welche mit Cyberimplantaten ihre Fähigkeiten erweitern. Eine Mischung aus Ballern, Hacken und Schleichen ist notwendig, um zu überleben.
73.PCResident Evil 7 biohazardAction-Adventure88,3%
Resident Evil 7 biohazard
Hier wird weniger geschossen als in vorherigen Teilen. Stattdessen gibt es einen beinharten Überlebenskampf mit wenig Munition und Ausrüstung. Erstmals aus der Egoperspektive. In einer Villa suchst du deine verschollene Frau. Dabei triffst du auf die kranke, gewalttätige Familie Baker.
74.SWIThe Legend of Zelda: Link's AwakeningAction-Adventure88,3%
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Link's Awakening ist ein Zelda Spiel, das zuerst 1993 für den Game Boy erschienen ist. Link erforscht eine Insel, die voller Dungeons, Monster und Rätsel ist. Das Switch Remake zeichnet sich durch eine zauberhafte Grafik aus.
75.PS4Immortals: Fenyx RisingAction-Adventure88,3%
Immortals: Fenyx Rising
Wer ein Zelda-ähnliches Spiel für die PS4 sucht, könnte auf dieses Game einen Blick werfen. Eine griechisch-antike Welt will erforscht werden. Mit Schwert und Hammer bekämpft man seine Widersacher.
76.XONEImmortals: Fenyx RisingAction-Adventure88,3%
Immortals: Fenyx Rising
Fenyx hat die Aufgabe, klassische griechische Götter zu retten. Zu Fuß oder mit Flügeln in der Luft bewegt man sich durch die offene Welt. Verschiedene Waffen helfen gegen die Feinde. Auch diverse Puzzles muss man lösen.
77.PCBatman - Arkham AsylumAction-Adventure88,0%
Batman - Arkham Asylum
Der Joker und seine Kumpanen haben das Arkham Asylum übernommen. Batman versucht, den Schurken das Handwerk zu legen und Unschuldige aus den Händen der Verbrecher zu retten. Er legt sich im direkten Faustkampf mit ihnen an oder pirscht sich lautlos an sie an.
78.PS2Silent Hill 2Action-Adventure88,0%
Silent Hill 2
Silent Hill 2 ist ein legendäres Horror Survival Game. James Sunderland sucht im nebeligen Silent Hill nach seiner verstorbenen Frau. Die Stadt ist bevölkert von unheimlichen Monstern. James' Radio warnt ihn durch Geräusche, falls eines in der Nähe ist.
79.PS2Onimusha 2: Samurai's DestinyAction-Adventure88,0%
Onimusha 2: Samurai's Destiny
Onimusha 2 ist ein Action-Adventure von Capcom, den Entwicklern von Resident Evil. Es spielt sich ähnlich wie Resident Evil. Allerdings spielt es im alten Japan, wo man mit dem Schwert gegen Dämonen kämpft.
80.PCOri and the Blind ForestAction-Adventure88,0%
Ori and the Blind Forest
In diesem Jump'n'Run Abenteuer steuert man ein Geistwesen, das den Wald retten will. Man hüpft von Plattform zu Plattform und kämpft mit Geisterflammen gegen Feinde. Zum Glück findet man Gegenstände, die dem Spieler zusätzliche Lebensenergie und Fähigkeiten bringen.
81.PCInsideAction-Adventure88,0%
Inside
Inside ist der Nachfolger von Limbo. Deine Spielfigur kämpft sich durch gefährliche Szenarios, die man mit Geschick und Nachdenken löst. Wie schon Limbo glänzt das Spiel durch seine einzigartige Atmosphäre und variantenreiche Aufgaben.
82.3DSMetroid: Samus ReturnsAction-Adventure88,0%
Metroid: Samus Returns
Dieser Teil basiert auf den Gameboy Klassiker Metroid 2. Samus befindet sich auf dem Heimatplaneten der Metroids und erforscht verzweigte Höhlensysteme mit Geheimgängen und Türen, die sich nur durch Raketenbeschuss öffnen lassen. Sie kann sich in einen Morphball verwandeln und durch die Gegend rollen oder per Grapple Beam durch die Luft schwingen.
83.PS4Resident Evil 2Action-Adventure88,0%
Resident Evil 2
Zombies und verseuchte Tiere haben die Stadt Racoon City in einen höllischen Ort verwandelt. Ein kleines Team untersucht die Vorkommnisse. Rüste dich mit Waffen und Heilkräutern aus! Pass' auf, dass dir die Munition nicht ausgeht.
84.PCDarksiders 2Action-Adventure87,8%
Darksiders 2
85.PS2OkamiAction-Adventure87,8%
Okami
Okami ist ein Action-Adventure ähnlich wie Zelda. Man steuert einen Wolf. Mit einem magischen Pinsel kann man Zaubersprüche auf den Bildschirm malen.
86.SWIImmortals: Fenyx RisingAction-Adventure87,7%
Immortals: Fenyx Rising
Als griechischer Soldat musst du die Götter vor einem Monster beschützen. Mit Schwert, Hammer und Pfeil und Bogen geht's über die Inseln. Ähnlich wie in Zelda muss man auch kleinere Rätsel lösen.
87.3DSResident Evil RevelationsAction-Adventure87,6%
Resident Evil Revelations
RE Revelations ist ein Horror-Actionspiel aus 3rd-Person-Sicht. Du musst die Welt vor einem Killervirus retten. Durch gruselige Szenen wie ein Geisterschiff und dunkle Gänge Unterwasser führt dich die Handlung vorbei an blutrünstigen Bestien.
88.PS2Splinter Cell: Pandora TomorrowAction-Adventure87,5%
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Pandora Tomorrow ist das zweite Splinter Cell Spiel. Man spielt den Agenten Sam Fisher, der möglichst unauffällig feindliche Gebäude infiltriert. Mit Tarnanzug und Pistole mit Laserziel ist er den Bösewichten auf der Spur.
89.PS2Legacy of Kain: Soul Reaver 2Action-Adventure87,5%
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Kain ist ein ehemaliger Vampir, der seine Feinde mit Klingenwaffen attackiert. Er kann zwischen der normalen Welt und der Spektralwelt wechseln. Kain kann Wände hochklettern, schwimmen und Feuerkugeln abfeuern.
90.ANDMinecraft - Pocket EditionAction-Adventure87,5%
Minecraft - Pocket Edition
In der faszinierenden 3d-Bauklötze-Welt von Minecraft erforschst du nicht nur die Oberfläche der Landschaft sondern begibst dich tief in den Untergrund, wo besonders wertvolle Schätze und Rohstoffe zu finden sind. Aus ihnen bastelst du Gegenstände.
91.PS3Assassin's Creed IIIAction-Adventure87,5%
92.PSVSteamWorld Dig 2Action-Adventure87,5%
SteamWorld Dig 2
Die fesselnde Spielhandlung ist im 2. Teil noch gelungener. Man steuert einen dampfbetriebenen Roboter, der sich immer tiefer in das Erdreich gräbt. Dabei findet man Rohstoffe, aus denen man verbesserte Spitzhacken und andere Ausrüstung basteln kann.
93.SWISteamWorld Dig 2Action-Adventure87,5%
SteamWorld Dig 2
SteamWorld Dig 2 erinnert ein wenig an Minecraft, aber man sieht die Welt in 2D aus der Seitenansicht. Man gräbt mit der Spitzhacke Tunnel in die Erde und macht sich auf die Suche nach wertvollen Rohstoffen. Dort lauern aber auch gefährliche Kreaturen und tückische Fallen.
94.SWIMetroid Prime RemasteredAction-Adventure87,5%
Metroid Prime Remastered
Dies ist ein Remaster des fantastischen Metroid Prime, das zuerst 2002 für den GameCube erschienen ist. Es war das erste Metroid Spiel in 3D. Samus Aran landet auf dem Planeten Tallon IV und sucht 12 Artefakte. Dazu muss sie verschiedene Waffen, Weltraumanzüge und andere Hilfsmittel finden. Sie kann sich in einen Morph Ball verwandeln und durch Röhrensysteme rollen. Nach und nach entdeckt sie neue Gebiete auf dem Planeten.
95.PCAlan Wake 2Action-Adventure87,5%
Alan Wake 2
Diese Survival Horror Game hat zwei Stories, die man erleben kann. Als Alan Wake oder Saga Anderson. Mit der Taschenlampe betäubt man finstere Kreaturen, bevor man ihnen mit Schusswaffen das Licht ausbläst. Pass auf, dass dir nicht die Batterie oder Munition ausgeht!
96.XBSAlan Wake 2Action-Adventure87,5%
Alan Wake 2
Diese Survival Horror Game hat zwei Stories, die man erleben kann. Als Alan Wake oder Saga Anderson. Mit der Taschenlampe betäubt man finstere Kreaturen, bevor man ihnen mit Schusswaffen das Licht ausbläst. Pass auf, dass dir nicht die Batterie oder Munition ausgeht!
97.PS5Alan Wake 2Action-Adventure87,3%
Alan Wake 2
Diese Survival Horror Game hat zwei Stories, die man erleben kann. Als Alan Wake oder Saga Anderson. Mit der Taschenlampe betäubt man finstere Kreaturen, bevor man ihnen mit Schusswaffen das Licht ausbläst. Pass auf, dass dir nicht die Batterie oder Munition ausgeht!
98.XBOXPanzer Dragoon OrtaAction-Adventure87,3%
99.IOSHornAction-Adventure87,3%
Horn
Horn steckt in einem von Monstern belagerten Land fest. Mit dem Schwert bekämpft er seine Widersacher. Geschickte Manöver beim Ausweichen und Gegenangriff führen zum Sieg. Neben den Kämpfen erforscht Horn das Land und löst Rätsel.
100.PS4Steamworld Dig 2Action-Adventure87,3%
Steamworld Dig 2
Eine Roboter-Frau gräbt sich mit der Spitzhacke in den Untergrund. Dort findet man Edelsteine und Mineralien. Aus denen kann man neue Ausrüstung bauen, mit deren Hilfe man weiter in das dunkle Erdreich vordringen kann.