Die besten Spiele 2017

Eine Liste der besten Spiele aus dem Jahr 2017, geordnet nach Testbewertung. Die besten Games stehen oben.

Auf der Startseite siehst du aktuelle Spiele-Neuerscheinungen und kannst die Games geordnet nach Konsole und Spielgenre ansehen.

Die besten Spiele 2017 für PC, PS4, Xbox One, Wii U, 3DS, PS Vita, iPhone, Android, Switch, PS5, Xbox SX.

Die besten Spiele 2017

Liste der besten Spiele 2017 geordnet nach Testbewertung.
Seite 1: die 50 besten Games 2017.
NrNameDatumGenreWertung
1.SWISuper Mario Odyssey27.10.2017Jump and Run93,3%
Super Mario Odyssey
Super Mario bereist mit der "Odyssey", einem Hut-förmigen Schiff, verschiedene Königreiche, die riesige Levels darstellen. Dank innovativer Ideen eines der besten Super Mario Games. Mario kann seinen Hut auf Feinde werfen und diese dann übernehmen und steuern. In jedem Königreich findet man besondere Münzen, mit denen man neue Kostüme und Hüte für Mario kaufen kann.
2.PS4Divinity: Original Sin 214.09.2017RPG92,5%
Divinity: Original Sin 2
Der 2.Teil stellt in jedem Bereich eine Verbesserung zum Vorgänger dar. Das umfangreiche Rollenspiel bezaubert durch eine exzellente Handlung und jede Menge Spielspaß.
3.XONEDivinity: Original Sin 214.09.2017RPG92,5%
Divinity: Original Sin 2
Es handelt sich um ein Top Rollenspiel, das ziemlich umfangreich ist. Es spielt in der Fantasywelt Rivellon, wo magische Kräfte von einer Quelle ausgehen.
4.PCDivinity: Original Sin 214.09.2017RPG92,0%
Divinity: Original Sin 2
Eine umfangreiche Welt voller Magie und Abenteuern wartet auf den Rollenspiel-Fan. Du erstellst eine Gruppe bestehend aus deinem Helden und einiger Mitstreiter. Das Spiel begeistert durch seine Story und das komplexe, taktische Kampfsystem. Ein heißer Tipp für RPG-Spieler!
5.PS4Persona 504.04.2017RPG91,3%
Persona 5
Persona gilt als ein Höhepunkt in der Geschichte der JRPGs. Die Geschichte handelt von einem Jugendlichen in Tokio. Wenn er sich nicht im Klassenzimmer befindet, dann lebt er mit seinen Freunden ein Doppelleben aus: Sie sind Superhelden auf der Jagd nach Kriminellen.
6.WIUThe Legend of Zelda: Breath of the Wild03.03.2017Action-Adventure91,0%
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Der 2017 erschienene Titel gilt als bestes Zelda seit Ocarina of Time. Link erkundet eine große, offene Welt, in der es einiges zu entdecken gibt. Man legt sich mit Feinden an, um fett Beute zu machen. Geheimnisvolle Schreine verbergen interessante Rätsel.
7.PS3Persona 504.04.2017RPG91,0%
Persona 5
In diesem japanischen Rollenspiel verkörpert man einen Teenager in Tokio. Neben seinem Alltagsleben als Schüler führt er und seine Freunde ein geheimes Doppelleben: Sie sind eine Truppe von Superhelden, die in einer Parallelwelt finstere Mächte bekämpft.
8.SWIRayman Legends12.09.2017Jump and Run90,0%
Rayman Legends
Rayman läuft durch die Levels und sammelt Lums (käferähnliche Viecher) und befreit die gefangenen Teensies. Letztere braucht er, um neue Levels aufzumachen. Das Jump'n'Run besticht durch hohen Spielwitz und die genial gezeichnete 2D-Grafik.
9.SWIMario Kart 8 Deluxe28.04.2017Rennspiel89,5%
Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 setzt neue Maßstäbe. Die lustigen Figuren aus Mariospielen fahren Go-Kart-Rennen. Auf der Strecke liegen Gegenstände, die einen Vorteil verschaffen. Man kann kurzzeitig mit Turbospeed fahren oder die Mitstreiter abschießen. Bis zu 4 Spieler können vor einem Bildschirm Platz nehmen, in Online-Rennen fahren noch mehr mit.
10.PCGuild Wars 2: Path of Fire22.09.2017RPG89,5%
Guild Wars 2: Path of Fire
Path of Fire ist die zweite Erweiterung des MMORPGs. Es bietet unter anderem neue Regionen, neue Fähigkeiten für Elite-Helden und fünf Reittiere, auf deren Rücken das Durchqueren weiter Landstriche schneller verläuft.
11.PS4Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds07.11.2017Action-Adventure89,5%
Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
In die Schneelandschaften des kalten Nordens führt diese DLC die Spielerin. Dort treibt ein Dämon Unfug mit Kampfmaschinen. Aloy hat aber nicht nur mit Robotern Stress, sondern legt sich auch mit einem örtlichen Stamm an.
12.PCForza Motorsport 703.10.2017Rennspiel89,0%
Forza Motorsport 7
Forza Motorsport 7 ist ein Rennspiel, in dem man die Wahl aus über 700 Kraftfahrzeugen hat. Mit ihnen bestreitet man Rennen auf dutzenden Strecken.
13.XONEResident Evil 7 Biohazard24.01.2017Action-Adventure89,0%
Resident Evil 7 Biohazard
In einem heruntergekommenen Herrenhaus suchst du deine verschollene Ehefrau. Dabei machst du die Bekanntschaft mit den perversen Bewohnern des Anwesens. Statt Ballern steht die schaurige Horror-Atmosphäre im Mittelpunkt in diesem gelungenen Teil der Resident Evil Serie.
14.PS4Uncharted: The Lost Legacy23.08.2017Shooter88,8%
Uncharted: The Lost Legacy
Nate Drake hat ausgedient. Diesmal sind zwei Frauen die Protagonistinnen dieses Baller- und Kletterspiels. Im indischen Dschungel schießen sie Feinde übern Haufen, klettern in unwegsamen Gelände und lösen kleine Rätsel.
15.PCWolfenstein 2: The New Colossus27.10.2017Egoshooter88,8%
Wolfenstein 2: The New Colossus
In einer alternativen Realität haben Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen. Der Kriegsveteran William "B.J." Blazkowicz versucht ihnen in den USA den Garaus zu machen. Mit Schuss- und Nahkampf-Angriffen werden erbitterte Gefechte ausgetragen.
16.PS4Resident Evil 7 biohazard24.01.2017Action-Adventure88,7%
Resident Evil 7 biohazard
Ethan sucht seine verschwundene Frau Mia. Die Spur führt ihn zu einer abgelegenen Villa. In ihr lebt die grausame Familie Baker. Ein blutiger Überlebenskampf entwickelt sich - wahrer Horror.
17.PS4Nier: Automata10.03.2017Action88,5%
Nier: Automata
Dieses aktionsreiche Rollenspiel stammt von den Produzenten von Final Fantasy. Es spielt in einer zerstörten Welt, in der Kampfroboter das Sagen haben. Man selbst steuert verschiedene dieser Maschinen. Kommt es zum Kampf, muss man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
18.PCBayonetta11.03.2017Action88,5%
Bayonetta
Bayonetta ist eine sexy Hexe mit langen Haaren. Das Haar verwendet sie auch, um Dämonen zu beschwören und als Angriffswaffe. Rasante Kämpfe gegen allerlei Feinde mit Komboattacken und Waffen wie Schwertern stehen an der Tagesordnung. Im Laufe des Spiels kann sie neue Fähigkeiten erlernen.
19.PS4Wolfenstein 2: The New Colossus27.10.2017Egoshooter88,5%
Wolfenstein 2: The New Colossus
Amerika 1961. Die Nazis haben den 2. Weltkrieg gewonnen und regieren mit Hilfe von Robotertechnologie. Du nimmst den Kampf gegen das Regime auf. Mit Nahkampftechniken schaltet man Gegner ohne Aufsehen aus. Oder man verwickelt sie in intensive Feuergefechte.
20.PCResident Evil 7 biohazard24.01.2017Action-Adventure88,3%
Resident Evil 7 biohazard
Hier wird weniger geschossen als in vorherigen Teilen. Stattdessen gibt es einen beinharten Überlebenskampf mit wenig Munition und Ausrüstung. Erstmals aus der Egoperspektive. In einer Villa suchst du deine verschollene Frau. Dabei triffst du auf die kranke, gewalttätige Familie Baker.
21.XONERime26.05.2017Adventure88,3%
Rime
Nach einem Schiffsbruch wachst du auf einer malerischen Insel auf. Als er die Gegend erkundet, erinnert er sich langsam daran, wie er hierher gekommen ist. Zahlreiche Rätsel müssen gelöst werden, damit man weiterkommt.
22.XONEWolfenstein 2: The New Colossus27.10.2017Egoshooter88,3%
Wolfenstein 2: The New Colossus
Die USA wurde von Nazis übernommen. Als Einzelkämpfer stellst du dich gegen das mörderische Regime und bekämpfst seine Soldaten und Robotergeschöpfe. Dabei greifst du zu großkalibrigen Schusswaffen oder zerlegst Feinde im Nahkampf.
23.3DSMetroid: Samus Returns15.09.2017Action-Adventure88,0%
Metroid: Samus Returns
Dieser Teil basiert auf den Gameboy Klassiker Metroid 2. Samus befindet sich auf dem Heimatplaneten der Metroids und erforscht verzweigte Höhlensysteme mit Geheimgängen und Türen, die sich nur durch Raketenbeschuss öffnen lassen. Sie kann sich in einen Morphball verwandeln und durch die Gegend rollen oder per Grapple Beam durch die Luft schwingen.
24.XONEForza Motorsport 703.10.2017Rennspiel88,0%
Forza Motorsport 7
In toller Grafik erlebst du die Geschwindigkeit bei Autorennen. Forza 7 setzt dem Vorgänger in Sachen Umfang noch einiges drauf. Es gibt über 700 Fahrzeuge, darunter auch ausgefallene Typen wie Buggys. Im Karrieremodus gewinnt man Geld und Fahrzeuge, die man für neue Rennen benötigt.
25.SWIXenoblade Chronicles 201.12.2017RPG88,0%
Xenoblade Chronicles 2
Rex und seine Freundin Pyra erkunden eine riesige, offene Welt. Sie suchen nach dem Paradies Elysium. Wenn man auf Monster trifft, gibt es Action. Gefallene Kreaturen lassen Materialien zurück, mit denen man neue Waffen basteln kann. Ein sehr langes Japan-Rollenspiel.
26.PSVSteamWorld Dig 226.09.2017Action-Adventure87,5%
SteamWorld Dig 2
Die fesselnde Spielhandlung ist im 2. Teil noch gelungener. Man steuert einen dampfbetriebenen Roboter, der sich immer tiefer in das Erdreich gräbt. Dabei findet man Rohstoffe, aus denen man verbesserte Spitzhacken und andere Ausrüstung basteln kann.
27.SWISteamWorld Dig 221.09.2017Action-Adventure87,5%
SteamWorld Dig 2
SteamWorld Dig 2 erinnert ein wenig an Minecraft, aber man sieht die Welt in 2D aus der Seitenansicht. Man gräbt mit der Spitzhacke Tunnel in die Erde und macht sich auf die Suche nach wertvollen Rohstoffen. Dort lauern aber auch gefährliche Kreaturen und tückische Fallen.
28.PS3FIFA 1829.09.2017Sportspiel87,5%
29.PS4Steamworld Dig 226.09.2017Action-Adventure87,3%
Steamworld Dig 2
Eine Roboter-Frau gräbt sich mit der Spitzhacke in den Untergrund. Dort findet man Edelsteine und Mineralien. Aus denen kann man neue Ausrüstung bauen, mit deren Hilfe man weiter in das dunkle Erdreich vordringen kann.
30.PCSteamworld Dig 222.09.2017Action-Adventure87,3%
Steamworld Dig 2
Dieser 2D Minecraft-Ableger spielt sich noch fesselnder als der 1.Teil. Eine Roboter-Lady gräbt sich durch den Untergrund auf der Suche nach Rohstoffen. Wenn das Öl deiner Lampe zu Ende geht, muss man schleunigst zurück an die Oberfläche sonst verirrt man sich in der Dunkelheit.
31.PS4Nioh08.02.2017RPG87,0%
Nioh
Nioh ist ein hartes Action-RPG, das etwas an Dark Souls erinnert. Ein westlicher Samurai durchwandert die Gegend, um sie von Dämonen zu säubern. Dabei gewinnt er Geld und Erfahrungspunkte. Mit letzteren kann er seine Fähigkeiten in den Bereichen Nahkampf, Wurfwaffen und Talismanherstellung verbessern.
32.PCWhat Remains of Edith Finch25.04.2017Adventure87,0%
What Remains of Edith Finch
Edith erkundet die Räume und Geheimgänge ihres alten Familiensitzes. Dort lernt sie das Leben ihrer Vorfahren kennen, das in verschiedenen Spielszenen dargestellt wird.
33.PS4Rime26.05.2017Adventure87,0%
Rime
Ein schiffbrüchiger Junge löst auf einer Insel kniffelige Rätsel. Dabei wird er von einem magischen Fuchs begleitet. Wirst du es schaffen, herauszufinden, was dich hierher verschlagen hat?
34.PCRime26.05.2017Adventure87,0%
Rime
Rime ist ein hübsches Spiel, in dem ein Knabe auf einer einsamen Insel gelandet ist. Dort muss er Puzzles lösen, um in neue Bereiche der Landschaft vorzustoßen. Begleitet wird der Abenteurer von einem zauberhaften Fuchs.
35.PCXCOM 2: War of the Chosen29.08.2017Runden-Strategie87,0%
XCOM 2: War of the Chosen
Dies ist ein 2017 erschienenes Erweiterungs-Pack für das Menschen gegen Aliens - Strategiespiel XCOM 2. Es beinhaltet unter anderem die Chosen, drei Elite Aliens, welche dein XCOM Team aufmischen sollen.
36.PCAssassin's Creed: Origins27.10.2017Action87,0%
Assassin's Creed: Origins
Dieser Teil führt ins alte Ägypten, ein paar Jahrhunderte vor Christi. Man ist zu Fuß oder auf einem Kamel unterwegs zu neuen Missionen, in denen deine Schleich- und Meuchelfähigkeiten gefragt sind. Auch ein paar Schiffsmissionen gibt es.
37.PCDestiny 206.09.2017Shooter87,0%
38.SWIThe Binding of Isaac: Afterbirth+07.09.2017Shooter87,0%
The Binding of Isaac: Afterbirth+
Isaac flüchtet vor seiner durchgeknallten Mutter in den Keller. Dort wird er von Monstern angegriffen, die er abschießen kann. Die Gewölbe sind zufallsgeneriert und so verläuft jedes Spiel anders. Afterbirth Plus ist eine umfangreiche Erweiterung des Originalspiels.
39.SWIMario + Rabbids: Kingdom Battle29.08.2017Runden-Strategie86,8%
Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Hasen-Mutanten sind im Pilz-Königreich gelandet. Mario und seine Freunde setzen sich mit Schuss- und Nahkampfwaffen zur Wehr. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Ähnlichkeiten zum Klassiker XCOM. Zuerst steuerst du deine Mannschaft, danach sind die fiesen Häschen am Zug.
40.PCProject Cars 222.09.2017Rennspiel86,8%
Project Cars 2
Jede Menge Rennstrecken und Fahrzeuge warten auf den Bildschirm-Rennfahrer. Solo-Spieler werden im Career Mode viel Zeit verbringen. Leute, die lieber gegen echte Menschen antreten, können sich den online Meisterschaften zuwenden.
41.PS4FIFA 1829.09.2017Sportspiel86,8%
FIFA 18
FIFA 18 ist wie immer ein Fußballspiel, das gekonnt die Balance zwischen Realismus und Zugänglichkeit hält. Original Fußballspieler und original Turniere sind ein großes Kaufargument.
42.XONEPrey05.05.2017Egoshooter86,7%
Prey
System Shock und Bioshock lassen grüßen! Prey spielt auf einer Raumstation, die von Aliens verseucht ist. Mit verschiedenen Waffen kämpft man ums Überleben. Im Laufe des Games kann man seine Fähigkeiten in einem Tech Tree spezialisieren. Reines Drauflosballern bringt selten weiter, man sollte seine Waffen und Skills klug einsetzen.
43.PS4Assassin's Creed: Origins27.10.2017Action86,7%
Assassin's Creed: Origins
Dieser Teil spielt in Ägypten, ein paar Jahre vor Christi Geburt. Man führt Missionen aus, in denen man einen Meuchelmörder spielt, der seine Taten am liebsten ohne viel Aufsehen erledigt. Am Rücken von Kamelen oder auf einem Boot kann man das Land erkundigen.
44.PCOkami HD12.12.2017Action-Adventure86,7%
Okami HD
Japan wird von finsteren, dämonischen Mächten bedroht, welche das Land in den Abgrund ziehen. Du spielst eine Göttin, die in Form einer weißen Wölfin zur Rettung naht. Mit Hilfe eines Zauberpinsel kann man kleine Wunder bewirken, zB. eine Brücke malen oder Gegnern mit Kraftstrichen Schaden zufügen.
45.PS4Okami HD12.12.2017Action-Adventure86,7%
Okami HD
Okami ist ein bekanntes japanisches Action-Adventure im Zelda-Stil, das zuerst für die PS2 erschienen ist. Man spielt eine weiße Wölfin, die eine wunderschön gemalte Welt erkundet, Rätsel löst und gegen Dämonen kämpft. Mit einem magischen Pinsel kann man Zaubersprüche auf den Bildschirm malen.
46.SWIShovel Knight - Treasure Trove03.03.2017Jump and Run86,5%
Shovel Knight - Treasure Trove
Shovel Knight ist ein Platformer, in dem ein Ritter mit einer Schaufel bewaffnet durch die Levels läuft. Die Schaufel verwendet er wie einen Pogostick, gräbt damit Schätze aus und springt Feinden auf den Kopf. Treasure Trove enthält das Originalspiel plus die Kampagnen Specter of Torment und Plague of Shadows.
47.PCNex Machina20.06.2017Shooter86,5%
Nex Machina
Der Designer von den uralten Arcade-Klassikern Defender und Robotron: 2048 hat diesen 2D Shooter entwickelt. Es ist wie Robotron ein Dual-Stick-Shooter. Ein Stick zum Bewegen, einer zum Schießen in alle Richtungen. Ziele auf die Roboter und rette die Menschen!
48.PS4Nex Machina20.06.2017Shooter86,5%
Nex Machina
Ballerei Non-Stop verzückt Fans von klassischen Shoot'em'Ups. Der Designer von Robotron hatte seine Hände bei diesem Dual-Stick-Shooter im Spiel. Der Spieler bewegt sich durch Räume, in denen pausenlos Roboter angreifen. Power-Ups liegen verstreut herum.
49.PCFIFA 1829.09.2017Sportspiel86,5%
FIFA 18
50.PS4Horizon: Zero Dawn01.03.2017Action-Adventure86,3%
Horizon: Zero Dawn
In diesem Mix aus Action-Game und Rollenspiel verkörpert man die Kämpferin Aloy. Die Menschen leben in Clans und haben Probleme mit Roboter-Tieren, welche laufend angreifen. Aloy erkundet deren Schwachstellen und kämpft mit ihrem Bogen gegen die Maschinen.
Seite 1 von 1