Bestenliste PlayStation 4 Spiele

Eine Übersicht der besten PS4 Spiele aller Zeiten, welche mindestens 2 Testwertungen haben geordnet nach dem durchschnittlichen Testergebnis. Die Wertungen der 538 PlayStation 4 Spiele stammen von deutschen Spieleseiten.

zugehörige Seiten: PS4 Spiele

Alle PlayStation 4 Games siehst du hier: alle PS4 Spiele

Die besten PlayStation 4 Spiele

Liste der besten PS4 Spiele geordnet nach ihrer Wertung.
Seite 1: die Top 100 der PS4 Games.
vorherige123456nächste
NrNameGenreWertung
1.God of War RagnarökAction95,0%
God of War Ragnarök
Der 9. Teil von God of War spielt wie sein Vorgänger in Skandinavien. Kratos und sein Sohn Atreus kämpfen sich durch die Winterlandschaft, welche von Kreaturen aus der nordischen Mythologie bevölkert ist.
2.Elden RingRPG94,5%
Elden Ring
Elden Ring ist das lang erwartete Game von den Entwicklern der Dark Souls Spiele. Diesmal gibt es eine große, offene Welt mit Burgen und Katakomben. Knallharte Kämpfe und die besonders gefährlichen Halbgötter machen dir das Leben schwer.
3.Grand Theft Auto VAction94,0%
Grand Theft Auto V
Drei Kriminelle treiben ihr Unwesen in der fiktiven Stadt Los Santos, welche an Los Angeles angelehnt ist. Per SMS erhalten sie Aufträge, die sie an verschiedene Orte in der Stadt und der Umgebung führen. Ausgerüstet mit Schusswaffen und Granaten fährt man zu Missionen, liefert sich Feuergefechte mit verfeindeten Banden und plant zu dritt große Raubüberfälle.
4.Red Dead Redemption 2Action94,0%
Red Dead Redemption 2
Man spielt einen Kriminellen, der mit seiner Bande auf der Flucht vor Verfolgern ist. Dabei kommt es häufig zu Schusswechseln, wie es sich für ein Western-Spiel gehört. Zur Geldbeschaffung werden Banken und Züge überfallen. Aber auch um alltägliche Dinge wie Nahrungsbeschaffung, Körperhygiene und die Pflege der Pferde muss man sich kümmern.
5.The Last Of Us 2Action-Adventure93,3%
The Last Of Us 2
Ein Mann und ein Mädchen versuchen nach der Zombie-Apokalypse zu überleben. Doch Munition und Waffen sind in der verwüsteten Welt Mangelware. Das Game glänzt mit einer packend erzählten Story und Kampfszenen voller Thrill.
6.Divinity: Original Sin 2RPG92,5%
Divinity: Original Sin 2
Der 2.Teil stellt in jedem Bereich eine Verbesserung zum Vorgänger dar. Das umfangreiche Rollenspiel bezaubert durch eine exzellente Handlung und jede Menge Spielspaß.
7.Death StrandingAction-Adventure92,5%
Death Stranding
Sam lebt in einem zerstörten Land. Sein Beitrag zum Wiederaufbau: Er schleppt Kistentürme auf seinem Rücken von A nach B. Geht des Transportgut kaputt, heißt es Gameover. Gelegentlich machen dämonische Kreaturen Stress.
8.Persona 5 RoyalRPG92,5%
Persona 5 Royal
Persona 5 Royal ist eine erweiterte Fassung von Persona 5. Es gibt neue Charaktere, das Schulleben wurden aktualisiert und ähnliches.
9.The Witcher 3: Wild HuntRPG92,3%
The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3 ist ein großangelegtes Action-Rollenspiel, in dem man die Welt auch per Pferd oder Schiff erkundet. Mit dem Schwert und Zaubersprüchen erledigt man die zahlreichen Quests und Nebenmissionen, welche einem die Bewohner des Landes auftragen.
10.Metal Gear Solid 5: The Phantom PainAction-Adventure92,0%
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Snake wacht schwer verletzt in einem Krankenhaus auf. Statt seines linken Arms trägt er eine Prothese. In Regionen von Afghanistan und Afrika warten Missionen, die er mit einer Mischung aus Schleichen und Ballern erledigt. Viele Waffen und technische Gadgets sind dabei hilfreich.
11.The Last of UsAction91,8%
The Last of Us
Eine Pilzinfektion hat das Land befallen und Menschen in Zombie-ähnliche Monster verwandelt. Joel und Ellie kämpfen zusammen ums Überleben. Nicht nur die Infizierten sorgen für Stress. Auch brutale, gutbewaffnete Militäreinheiten stellen eine Bedrohung dar. Die Munition ist knapp. Deshalb sollte man einige Feinde umgehen oder mit dem Messer erledigen.
12.Rayman Legends Jump and Run91,7%
Rayman Legends
Rayman Legends gilt als eines der besten 2D Jump'n'Runs aller Zeiten. Durch farbenprächtig gezeichnete Levels, vorbei an großen Zwischengegnern läuft der Held und sammelt Bonuswesen ein.
13.Persona 5RPG91,3%
Persona 5
Persona gilt als ein Höhepunkt in der Geschichte der JRPGs. Die Geschichte handelt von einem Jugendlichen in Tokio. Wenn er sich nicht im Klassenzimmer befindet, dann lebt er mit seinen Freunden ein Doppelleben aus: Sie sind Superhelden auf der Jagd nach Kriminellen.
14.Batman: Arkham KnightAction-Adventure91,0%
Batman: Arkham Knight
Das Game ist der 4. Teil der Batman: Arkham Videospielserie und der bisher beste. Man bewegt sich frei in Gotham City und trifft auf Superschurkinnen wie Harley Quinn und Scarecrow. Wie immer gibt es Gadgets wie den Batarang und die Batclaw zu finden. Außerdem kann Batman upleveln, wenn er erfolgreich Feinde besiegt.
15.God of War 3 RemasteredAction91,0%
God of War 3 Remastered
Bewaffnet mit todbringenden Klingen macht sich Kratos auf den Weg zum Olymp, wo er die Götter abmurksen will. Neben der brutalen Action gibt es auch einige Puzzles zu lösen.
16.Uncharted 4: A Thief's EndShooter91,0%
Uncharted 4: A Thief's End
Der Abenteurer Nathan Drake ist wiedermal auf der Suche nach einen Riesenschatz. Diesmal ist sein totgeglaubter Bruder Sam mit von der Partie. Das Spielprinzip besteht wie immer aus Ballern, in Deckung gehen und waghalsigen Klettereinlagen.
17.It Takes TwoJump and Run91,0%
It Takes Two
It Takes Two ist ein Spiel für zwei Spielerinnen, die im Splitscreen (lokal oder online) Levels lösen. Die beiden wurden in Puppen verwandelt und müssen zusammenarbeiten, um gemeinsam durch das Haus zu kommen.
18.FIFA 16Sportspiel90,5%
FIFA 16
2015 erscheint wie jedes Jahr auch ein neuer Teil des Fifa Fußballspiels. Diesmal kann man auch mit Frauenmannschaften Matches bestreiten.
19.Uncharted: The Nathan Drake CollectionShooter90,5%
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Diese Kollektion enthält die 3 Uncharted Teile, wie man sie von der PlayStation 3 kennt. Grafisch wurden diese Top-Titel überarbeitet und die Framerate ist noch flüssiger.
20.Day of the TentacleAdventure90,5%
Day of the Tentacle
Es ist die Neuauflage des legendären Point'n'Click Adventures aus den 90er Jahren. Ein verrückter Wissenschaftler hat ein lila Tentakel erschaffen, das die Welt erobern will. Das nette grüne Tentakel bittet drei Freunde um Hilfe, um diese Pläne zu vereiteln.
21.Diablo 4RPG90,5%
Diablo 4
Diablo 4 bleibt seinem Spielprinzip treu. Man sucht sich eine Klasse wie Barbar oder Zauberin aus. Mit der Figur bekämpft man Monsterherden, erhält neue Ausrüstung und baut seine Fähigkeiten aus. Kann auch von 4 Spielern kooperativ gezockt werden.
22.FlowerAction90,0%
Flower
In diesem hübschen PS4 Game steuert man ein Blütenblatt einer Blume über Felder und Hügel. Dabei bestäubt man andere Pflanzen, deren Pracht sich dann entfaltet. Flower ist ein originelles Spiel ganz ohne Gewalt.
23.FezPuzzlespiel90,0%
Fez
Fez beweist, dass die originellsten Spiele oft von Indie Entwicklern kommen. Das Spiel handelt von einem Männchen, das in einer 2D Welt lebt. Eines Tages findet es heraus, dass die Welt in Wirklichkeit 3-dimensional ist und gedreht werden kann. Das bringt interessante Puzzles.
24.Diablo 3: Ultimate Evil EditionRPG90,0%
Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Das Action-RPG ist für die PS4 die beste Version von Diablo 3. Das süchtigmachende Spielprinzip lässt dich mit einer Heldenfigur durch Dungeons wandern, die voll von Ungeheuern sind. Dein Held erhält neue Erfahrungsstufen und seine Fähigkeiten werden verstärkt. Jede Menge Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände kann man finden.
25.JourneyJump and Run90,0%
Journey
Journey ist ein stimmungsvolles Spiel, in dem man eine manteltragende Person durch die Wüste steuert. Das Ziel ist ein Berg, dessen Silhouette sich fern am Horizont abzeichnet.
26.Astro Bot Rescue MissionJump and Run90,0%
Astro Bot Rescue Mission
Es handelt sich um ein 3d Jump'n'Run, das man nur mit dem PlayStation VR Headset spielen kann. In 5 Welten erledigt man Missionen, in denen man Feinde mit Nahkampf-Attacken erledigt. Oder man schießt Feuer auf sie, das aus den Roboterfüßen kommt.
27.Sekiro - Shadows Die TwiceAction90,0%
Sekiro - Shadows Die Twice
In einem fernen Land, das an das alte Japan erinnert, steuerst du einen Ninja durch die Gegend. Der Tod lauert überall. Gelingt es dir, an Soldaten vorbeizuschleichen oder sie abzumurksen, so gelangst du zu schwer besiegbaren Endgegnern. Das Game hat einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad - nur für Hardcore Zocker!
28.Tony Hawk's Pro Skater 1+2Sportspiel90,0%
Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Das Remake der legendären ersten beiden Teile bringt immer noch Skateboard Spaß vom Feinsten. In den Levels muss man verschiedene Aufgaben erfüllen. Dafür erhält man Punkte, mit denen man die Fähigkeiten des Skateboarders upgraden kann.
29.Shadow of the ColossusAction-Adventure89,8%
Shadow of the Colossus
Shadow of the Colossus ist ein Videospiel-Klassiker der auf der PlayStation 2 Furore gemacht hat. Es geht um einen Menschen, den der Sonnenstrahl auf seinem Schwert zu kolossalen Monstern führt. Die Kreaturen sind so groß, dass man erst mal an ihnen hochklettern muss.
30.Horizon Zero Dawn: The Frozen WildsAction-Adventure89,5%
Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
In die Schneelandschaften des kalten Nordens führt diese DLC die Spielerin. Dort treibt ein Dämon Unfug mit Kampfmaschinen. Aloy hat aber nicht nur mit Robotern Stress, sondern legt sich auch mit einem örtlichen Stamm an.
31.Battlefield 1Egoshooter89,3%
Battlefield 1
Battlefield 1 ist ein online Multiplayer Egoshooter, der im 1. Weltkrieg spielt. Bis zu 64 Spieler kämpfen an der Westfront, im italienischen Gebirge und in der Wüste gegeneinander. Man kann Fahrzeuge wie Panzer und Doppeldecker besteigen.
32.Monster Hunter WorldRPG89,3%
Monster Hunter World
Monster Hunter World ist ein Action-Rollenspiel, in dem man alleine oder im Team auf die Jagd nach Monstern geht. Die dicken Kreaturen sind schwer zu erlegen und man sollte sich gut überlegen, mit welchen Waffen und Ausrüstungsgegenständen man die Biester verfolgt.
33.NBA 2K14Sportspiel89,0%
NBA 2K14
Seit Start der neuen PS4 Konsole ist dieses Videospiel erhältlich, das sich kein Basketballfan entgehen lassen sollte. Realistische Action und Grafik, originale Ligen und Spieler zeichnen das Sportspiel aus.
34.Guacamelee!Action-Adventure89,0%
Guacamelee!
Man verkörpert einen mexikanischen Wrestler, der von einer Armee Skelette getötet wurde. Mithilfe einer Zaubermaske kann er aus dem Reich der Toten zurückkehren und die entführte Tochter des Präsidenten retten. Statuen statten ihn mit neuen Bewegungen aus, die er auch braucht, um neue Regionen zu erreichen.
35.BloodborneRPG89,0%
Bloodborne
Bloodborne ist ein Nachfolger der Demon's Souls und Dark Souls Spiele. Man befindet sich in einer verwunschenen Stadt, deren Einwohner zu bösartigen Bestien mutiert sind. Bloodborne ist ein hartes Action-RPG. Schnelles Angreifen und Ausweichen ist notwendig, um gegen die vielen kleinen und großen Gegner zu bestehen.
36.Gran Turismo 7Rennspiel89,0%
Gran Turismo 7
Der Klassiker unter den Rennsimulationen ist zurück auf der PlayStation. Wie immer nimmt man an Rennen mit realistischem Fahrgefühl teil. Gewonnenes Geld wird in sündteure Upgrades und neue Autos investiert.
37.Uncharted: The Lost LegacyShooter88,8%
Uncharted: The Lost Legacy
Nate Drake hat ausgedient. Diesmal sind zwei Frauen die Protagonistinnen dieses Baller- und Kletterspiels. Im indischen Dschungel schießen sie Feinde übern Haufen, klettern in unwegsamen Gelände und lösen kleine Rätsel.
38.MinecraftSimulation88,7%
Minecraft
Das höchst originelle Minecraft gibt es nun auch für die PS4. Man erkundet eine riesige Welt, welche aus Blöcken aufgebaut ist. Dabei hat man völlige Freiheit, wohin man geht und was man tut. Unter der Erde baut man Rohstoffe wie Kohle und Eisenerz ab, welche man für das Herstellen von Ausrüstung benötigt.
39.Resident Evil 7 biohazardAction-Adventure88,7%
Resident Evil 7 biohazard
Ethan sucht seine verschwundene Frau Mia. Die Spur führt ihn zu einer abgelegenen Villa. In ihr lebt die grausame Familie Baker. Ein blutiger Überlebenskampf entwickelt sich - wahrer Horror.
40.Ni No Kuni 2: Schicksal eines KönigreichsRPG88,7%
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
Man spielt einen jungen König, der vom Thron gestoßen wurde. Er versucht, ein neues Königreich aufzubauen. Man kann die offene Welt frei durchwandern. In Städten und Dörfern erhält man Quests, welche die Story vorantreiben.
41.Trackmania TurboRennspiel88,5%
Trackmania Turbo
Rasante Rennen mit waghalsigen Stunts erwarten den Rennfan. Bestreite Rennen gegen Computergegner oder online gegen echte Mitspieler. Mit dem Track Editor kannst du eigene Rennkurse erstellen.
42.Nier: AutomataAction88,5%
Nier: Automata
Dieses aktionsreiche Rollenspiel stammt von den Produzenten von Final Fantasy. Es spielt in einer zerstörten Welt, in der Kampfroboter das Sagen haben. Man selbst steuert verschiedene dieser Maschinen. Kommt es zum Kampf, muss man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
43.Wolfenstein 2: The New ColossusEgoshooter88,5%
Wolfenstein 2: The New Colossus
Amerika 1961. Die Nazis haben den 2. Weltkrieg gewonnen und regieren mit Hilfe von Robotertechnologie. Du nimmst den Kampf gegen das Regime auf. Mit Nahkampftechniken schaltet man Gegner ohne Aufsehen aus. Oder man verwickelt sie in intensive Feuergefechte.
44.Assassin's Creed - OdysseyAction-Adventure88,5%
Assassin's Creed - Odyssey
Dies ist der 11. Teil von Assassin's Creed. Die Story spielt in der griechischen Mythologie. Neben Kämpfen und erkunden der Open World kann man auch schleichen. Erneut stehen Gefechte an Bord von Schiffen am Programm.
45.The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special EditionRPG88,3%
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition
Das originale Skyrim wurde vor allem grafisch verbessert. Die Texturen sind schöner und die Sichtweite größer. Das Game enthält auch alle 3 Erweiterungen Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn des Rollenspiel-Klassikers.
46.God of WarAction88,3%
God of War
Kratos der Gott des Krieges und sein Sohn Atreus wollen die Asche der ermordeten Ehefrau zu einem Berg bringen. Auf dem Weg dorthin werden sie von Monstern aus der nordischen Mythologie angegriffen. Kratos hat eine Axt, die er Feinden entgegenschleudert und die wie ein Bumerang zu ihm zurückkommt. Action vom Feinsten.
47.Immortals: Fenyx RisingAction-Adventure88,3%
Immortals: Fenyx Rising
Wer ein Zelda-ähnliches Spiel für die PS4 sucht, könnte auf dieses Game einen Blick werfen. Eine griechisch-antike Welt will erforscht werden. Mit Schwert und Hammer bekämpft man seine Widersacher.
48.DiRT RallyRennspiel88,0%
DiRT Rally
Um auf den Rallystrecken eine Topplatzierung zu erreichen, darfst du dir keine Fahrfehler erlauben. Packende Rallye-Action für Spieler, die eine Herausforderung suchen.
49.The SwapperPuzzlespiel88,0%
The Swapper
In dem Platform-Puzzler spielt man einen Raumfahrer, der auf einer zerstörten Raumstation gelandet ist und einen Ausweg sucht. Er findet ein Gerät, mit dem er bis zu vier Kopien von sich selbst erzeugen kann. Das Game ist voll von interessanten Rätseln, die den durchdachten Einsatz der Kopien erfordern.
50.The WitnessPuzzlespiel88,0%
The Witness
In The Witness wachst du ohne Erinnerung auf einer Insel auf. Während du die offene Welt erkundest, entdeckst du 500 ideenreiche Rätsel.
51.XCOM 2Echtzeit-Strategie88,0%
XCOM 2
Außerirdische haben die Erde erobert. Man spielt den Befehlshaber einer Untergrundorganisation, die gegen die Aliens kämpft. Man agiert aus einer mobilen Basis heraus. Man schickt Truppen von Soldaten in Kampfeinsätze und entwickelt in der Basis neue Militärtechnologie.
52.Titanfall 2Egoshooter88,0%
Titanfall 2
Im Zentrum dieses Shooters stehen die Titanen, mehrere Meter hohe Kampf-Mechs, in denen die Spieler steigen können. Neben den aufregenden Online-Kämpfen gegen andere Spieler gibt es diesmal auch eine gut gemachte Singleplayer Kampagne.
53.Dishonored 2: Das Vermächtnis der MaskeAction88,0%
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Dishonored 2 ist ein Stealth-Action Game mit Steampunk Setting. Es empfiehlt sich, des öfteren lautlos an Gegner ranzuschleichen und sie von hinten auszuschalten. Neben Waffen verfügt die Spielerin über magische Kräfte wie Teleportion oder einen Schwarm Ratten, der den Feind ratzeputz auffrisst.
54.What Remains of Edith FinchAdventure88,0%
What Remains of Edith Finch
Edith Finch begibt sich im Familienhaus in Washington auf eine Reise durch ihre Familiengeschichte. Als sie das Haus durchstöbert, lernt sie einiges über das Leben ihrer Ahnen.
55.Dark SoulsRPG88,0%
Dark Souls
2018 ist die erneuerte Version des kultigen, schwierigen Action-Rollenspiels für die PS4 erschienen. Man durchwandert finstere Gefilde und trifft auf Feinde unterschiedlicher Größe. Besonders fette Brocken bewachen häufig Zugänge zu neuen Arealen.
56.Resident Evil 2Action-Adventure88,0%
Resident Evil 2
Zombies und verseuchte Tiere haben die Stadt Racoon City in einen höllischen Ort verwandelt. Ein kleines Team untersucht die Vorkommnisse. Rüste dich mit Waffen und Heilkräutern aus! Pass' auf, dass dir die Munition nicht ausgeht.
57.Doom EternalEgoshooter88,0%
Doom Eternal
In diesem knalligen Egoshooter kämpft man mit übertrieben fetten Waffen gegen dämonische Kreaturen. Auch die Fäuste kann man diesmal im Nahkampf sprechen lassen.
58.Desperados 3Echtzeit-Strategie88,0%
Desperados 3
Desperados ist eine Strategiespiel, das im Wilden Westen angesiedelt ist. Bringe deine Desperados in Position und dann lasse die Colts sprechen!
59.Persona 5 StrikersRPG88,0%
Persona 5 Strikers
Dieses japanische Action-RPG erzählt die Geschichte von einigen Teenagern, die eine andere Realität betreten und dort gegen Schattenwesen kämpfen. Die Action läuft im Hack'n'Slash Stil ab.
60.Dark Souls 3RPG87,8%
Dark Souls 3
Ein neues Abenteuer in der düsteren Welt von Dark Souls erwartet Freunde von harten Action-Rollenspielen. Du musst dein Schwert und Schild gut beherrschen, um gegen die schwierigen aber fairen Feinde eine Chance zu haben.
61.NBA 2K15Sportspiel87,5%
NBA 2K15
Der 16. Teil des Basketballspiels glänzt mit hervorragender Präsentation, guter Steuerung der Spielerbewegungen und einem gelungenen Karrieremodus. Außerdem kann man online Basketballmatches gegen andere Spieler austragen.
62.This War of Mine: The Little OnesSimulation87,5%
This War of Mine: The Little Ones
Die fiktive Stadt Pogoren ist schwer von Kriegswirren geschüttelt. Ziel ist es, bis zum Waffenstillstand zu überleben. Nahrungsmittel und Material zum Ausbauen des Unterschlupfs findet man in der Stadt. Aber Vorsicht! Untertags bedrohen Scharfschützen das Leben deiner Spielfiguren.
63.The Banner Saga 2RPG87,5%
The Banner Saga 2
Der zweite Teil ist wieder ein taktisches Rollenspiel, das mit seiner toll entworfenen Spielwelt inklusive ihrer Einwohner verzaubert. Schon zu Beginn des Spiels trifft man Entscheidungen, welche den Spielverlauf beeinflussen. Positiv zu erwähnen ist auch die Zeichentrick-artige Grafik.
64.Deus Ex: Mankind DividedRPG87,5%
Deus Ex: Mankind Divided
Dieser 4. Teil von Deus Ex wurde 2016 veröffentlicht. Wie immer ist das Game eine Mischung aus Ballern, Schleichen und Hacken. Im Zentrum der Handlung stehen Menschen, die ihre Fähigkeiten mittels Cyberimplantaten verbessert haben.
65.Burnout ParadiseRennspiel87,5%
Burnout Paradise
Zum ersten Mal in dieser Rennspiel-Serie gibt es eine offene Welt: Man fährt frei in der fiktiven Stadt Paradise City herum. Man kann an diversen Rennen teilnehmen. Darunter auch Sachen wie "Road Rage", wo man in kurzer Zeit möglichst viele gegnerische Autos von der Straße drängen muss.
66.Nioh 2RPG87,5%
Nioh 2
Der Spieler ist eine Mischung aus Mensch und Dämon. Im alten Japan legt man sich mit dunklen Mächten an. Mit dem Schwert und anderen Waffen bekämpft man Feinde. Das Spiel ist sehr schwer und man muss sich konzentrieren, um gegen die Widersacher zu bestehen.
67.GhostrunnerAction87,5%
Ghostrunner
In einem Wolkenkratzer rennt der Ghostrunner um sein Leben. Bewaffnet ist er mit Schwert und Shuriken. Er kann die Zeit verlangsamen und so Kugeln ausweichen oder zurück auf die Feinde reflektieren.
68.Steamworld Dig 2Action-Adventure87,3%
Steamworld Dig 2
Eine Roboter-Frau gräbt sich mit der Spitzhacke in den Untergrund. Dort findet man Edelsteine und Mineralien. Aus denen kann man neue Ausrüstung bauen, mit deren Hilfe man weiter in das dunkle Erdreich vordringen kann.
69.Dragon Quest 11 - Streiter des SchicksalsRPG87,3%
Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals
Das sehr hübsch gestaltete Japan-RPG führt den Spieler über eine übersichtliche Oberwelt, wo man Städte, Dörfer und Dungeons vorfindet. Auf der Landkarte sieht man, wo sich Gegner befinden. Konfrontiert man diese, kommt es zu einem rundenbasierten Kampf.
70.Fallout 4RPG87,3%
Fallout 4
210 Jahre nach einem Atomkrieg verlässt du einen strahlensicheren Bunker. Die Welt ist alles andere als freundlich. Weite Gebiete sind nuklear verseucht, mutierte Tiere greifen dich an und die Mitmenschen zeichnen sich durch rohe Sitten aus.
71.Mortal Kombat XAction87,0%
Mortal Kombat X
Mortal Kombat X ist ein Fighting Game, in dem zwei Gegner sich die Seele aus dem Leib prügeln. Besonders markant sind die besonders grausamen Finishing Moves, mit denen man den Gegner vernichtet.
72.Rainbow Six Siege Egoshooter87,0%
Rainbow Six Siege
Rainbow Six Siege kann man nur mit mehreren (online) Spielern zocken. Ein Team spielt einen Trupp Terroristen, das andere Team macht Jagd auf sie. Dabei ist das Zusammenspiel der Teammitglieder sehr wichtig. Verschiedene Soldatentypen haben spezielle Fähigkeiten - einer trägt einen Elektroschocker, ein andere kann Gasgranaten werfen.
73.OverwatchEgoshooter87,0%
Overwatch
Overwatch heißt der angesagte Multiplayer-Egoshooter vom Onlinespiele-Spezialisten Blizzard. Zahlreiche Spielhelden, tolle Grafik und genial ausbalanziertes Spielgeschehen machen diesen Shooter zu einem Millionenhit.
74.Valkyria Chronicles RemasteredRPG87,0%
Valkyria Chronicles Remastered
Valkyria Chronicles ist ein Strategiespiel, in dem zwei Supermächte um Territorium streiten. Während einer Mission platziert man die Einheiten. Dann wählt man eine Einheit und greift an. Das Game wechselt dann in einen Echtzeit-Actionmodus, wo man die Soldatinnen direkt steuert, sich unter Ausnützung der Deckung an den Gegner ranpirscht und Schüsse abfeuert.
75.NiohRPG87,0%
Nioh
Nioh ist ein hartes Action-RPG, das etwas an Dark Souls erinnert. Ein westlicher Samurai durchwandert die Gegend, um sie von Dämonen zu säubern. Dabei gewinnt er Geld und Erfahrungspunkte. Mit letzteren kann er seine Fähigkeiten in den Bereichen Nahkampf, Wurfwaffen und Talismanherstellung verbessern.
76.RimeAdventure87,0%
Rime
Ein schiffbrüchiger Junge löst auf einer Insel kniffelige Rätsel. Dabei wird er von einem magischen Fuchs begleitet. Wirst du es schaffen, herauszufinden, was dich hierher verschlagen hat?
77.Guacamelee! 2Action-Adventure87,0%
Guacamelee! 2
Man spielt einen mexikanischen Wrestler, die seine Kampf-Moves gegen Feinde einsetzt. Im Laufe des Spiels lernt man neue Techniken, die man braucht, um neue Gebiete zu erreichen. Sogar in ein Huhn kann man sich verwandeln. Man kann auch mit 4 Spielern zusammen die Welt erforschen.
78.F1 2021Rennspiel87,0%
F1 2021
Dieser Teil der Rennsimulation zaubert wieder Formel-1 Feeling auf den Bildschirm.
79.FIFA 18Sportspiel86,8%
FIFA 18
FIFA 18 ist wie immer ein Fußballspiel, das gekonnt die Balance zwischen Realismus und Zugänglichkeit hält. Original Fußballspieler und original Turniere sind ein großes Kaufargument.
80.Silence - The Whispered World 2Adventure86,7%
Silence - The Whispered World 2
Ein deutsches Adventure, das von der gefühlvollen Story und seiner gelungenen Präsentation lebt. Es ist eine Art interaktiver Märchenfilm, in dem 3 Freunde in Kriegswirren geraten und eine magisches Totenreich betreten.
81.Assassin's Creed: OriginsAction86,7%
Assassin's Creed: Origins
Dieser Teil spielt in Ägypten, ein paar Jahre vor Christi Geburt. Man führt Missionen aus, in denen man einen Meuchelmörder spielt, der seine Taten am liebsten ohne viel Aufsehen erledigt. Am Rücken von Kamelen oder auf einem Boot kann man das Land erkundigen.
82.Okami HDAction-Adventure86,7%
Okami HD
Okami ist ein bekanntes japanisches Action-Adventure im Zelda-Stil, das zuerst für die PS2 erschienen ist. Man spielt eine weiße Wölfin, die eine wunderschön gemalte Welt erkundet, Rätsel löst und gegen Dämonen kämpft. Mit einem magischen Pinsel kann man Zaubersprüche auf den Bildschirm malen.
83.Kingdom Hearts 3RPG86,7%
Kingdom Hearts 3
In diesem Action-RPG treffen Charaktere aus Final Fantasy auf Disney-Figuren. Das Abenteuer führt deine kleine Truppe von Helden zu verschiedenen Planeten. Dort trifft man auf Feinde, denen man mit Waffen und Zaubersprüchen Saures gibt.
84.Dragon Quest Builders 2RPG86,7%
Dragon Quest Builders 2
Dragon Quest Builders 2 ist eine Mischung aus RPG und Action-Adventure. Ähnlich wie in Minecraft ist die Landschaft aus Blöcken gemacht. Man kann sie bearbeiten und tolle Sachen bauen.
85.Star Wars Jedi: Fallen OrderAction-Adventure86,7%
Star Wars Jedi: Fallen Order
In dem Game spielt man den Jedi Cal Kestis. Die Geschichte führt ihn auf diverse Planeten, wo imperiale Feinde und gefährliche Tiere lauern. Mit dem Lichtschwert wird gekämpft. Rätsel kann man mit Hilfe der Macht knacken. Außerdem ist Cal sehr akrobatisch, er kann weit springen und an Wänden entlanglaufen.
86.Subnautica: Below ZeroAction-Adventure86,7%
Subnautica: Below Zero
Der zweite Teil des Unterwasser-Survival Games spielt sich wieder sehr gut. Man erforscht die interessante Welt und lernt Tiere und Pflanzen kennen.
87.Tales of AriseRPG86,7%
Tales of Arise
Tales of Arise ist ein Action-RPG und der 7. Teil der Tales Reihe. Die Handlung findet in zwei Regionen statt: im mittelalterlichen Dahna und in der fortschrittlichen Welt von Rena.
88.Assassin's Creed 4 - Black FlagAction-Adventure86,6%
Assassin's Creed 4 - Black Flag
Assassin's Creed 4 führt den Spieler in die Karibik in die Welt der Piraten. Neben dem Anschleichen und Abmurksen von Gegnern steuert man ein Schiff, mit dem man auf andere Fregatten schießt und diese dann kapert. Das führt zu Schwertkämpfen an Bord.
89.Tomb Raider - Definitive EditionAction-Adventure86,6%
Tomb Raider - Definitive Edition
Die junge Archäologin Lara Croft ist auf einer Insel gestrandet. Dort führt sie einen Überlebenskampf gegen Tiere und die Anhänger eines Kultes. Es wird viel geschossen in dem Spiel. Daneben gibt es kleinere Rätsel und man erkundet die Insellandschaft.
90.Geometry Wars 3: DimensionsShooter86,5%
Geometry Wars 3: Dimensions
Der Spieler steuert ein kleines, wendiges Raumschiff, das in alle Richtungen fliegen und schießen kann. Wenn man ganze Formationen von Feinden erledigt, lassen diese grüne Diamanten fallen, welche hohe Punktezahlen ermöglichen. Für Punkte gibt es Extraleben und Bomben.
91.Dark Souls 2RPG86,5%
Dark Souls 2
Du findest dich in einer geheimnisvollen Welt wieder, die von Monstern bewohnt wird. Mit Schild, Schwert und magischen Fähigkeiten wehrst du dich. Erfolgreiche Kämpfe bringen dir Seelen, mit denen du deine Skills upleveln kannst und Gegenstände kaufst. Einige Wege werden von besonders großen, schwer besiegbaren Gegnern versperrt.
92.Project CarsRennspiel86,5%
Project Cars
Project Cars ist ein Rennsimulator. Als Rennfahrer steuert man Rennautos auf der Jagd nach neuen Bestzeiten. Im Karrieremnodus kämpft man gegen computergesteuerte Wägen um den ersten Platz.
93.Hyper Light DrifterAction-Adventure86,5%
Hyper Light Drifter
Dies ist ein Action-Adventure im Stil von Klassikern wie dem SNES Zelda gewürzt mit Rollenspiel-Elementen à la Diablo. Die Grafik ist im beliebten 2D Pixel-Stil gehalten. Du bist mit einem Energieschwert bewaffnet, dessen Fähigkeiten im Laufe des Spiels ausgebaut werden können, indem man seltene Batterien findet.
94.Nex MachinaShooter86,5%
Nex Machina
Ballerei Non-Stop verzückt Fans von klassischen Shoot'em'Ups. Der Designer von Robotron hatte seine Hände bei diesem Dual-Stick-Shooter im Spiel. Der Spieler bewegt sich durch Räume, in denen pausenlos Roboter angreifen. Power-Ups liegen verstreut herum.
95.Life is Strange 2Adventure86,5%
Life is Strange 2
Life is Strange 2 ist ein erzählerisches Abenteuer. Zwei Brüder stehen im Mittelpunkt der Handlung. Je nachdem, welche Entscheidungen du triffst, entwickelt sich die Handlung der Geschichte.
96.Call of Duty: Modern WarfareEgoshooter86,5%
Call of Duty: Modern Warfare
Der Egoshooter bietet eine kurze aber unterhaltsame Solo-Kampagne. Daneben gibt es eine Vielzahl von online Mehrspielermodi. Auch ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler ist dabei, wo man Wellen von Gegnern überstehen muss.
97.Lies of PRPG86,5%
Lies of P
Lies of P ist ein Souls-like Action-RPG. Man wacht als menschlicher Pinocchio in einer düsteren Stadt aus und kämpft mit dem Schwert gegen mechanische Feinde. Ein Arm Pinocchios ist eine Prothese auf die er Sachen wie einen Wurfhaken oder einen Flammenwerfer montieren kann.
98.FIFA 15Sportspiel86,3%
FIFA 15
Fifa 15 baut den auf den gelungenen Vorgängerteilen weiter auf. Besonders die grafische Darstellung macht auf der PS4 einen tollen Eindruck. Spieler reagieren emotional auf Spielsituationen und machen das Geschehen damit noch lebhafter.
99.Dragon Quest BuildersRPG86,3%
Dragon Quest Builders
Dieses Game stellt eine Mischung aus Dragon Quest und Minecraft dar. Ausgangspunkt der Abenteuer ist eine zerstörte Stadt, die man wieder aufbauen soll. Das geschieht durch Craften von Einrichtungsgegenständen und durch Setzen von Blöcken.
100.Horizon: Zero DawnAction-Adventure86,3%
Horizon: Zero Dawn
In diesem Mix aus Action-Game und Rollenspiel verkörpert man die Kämpferin Aloy. Die Menschen leben in Clans und haben Probleme mit Roboter-Tieren, welche laufend angreifen. Aloy erkundet deren Schwachstellen und kämpft mit ihrem Bogen gegen die Maschinen.
Seite 1 von 6
vorherige123456nächste