Switch Action-Adventures

Hier findest du eine Liste der besten Action-Adventures Games aller Zeiten für Nintendo Switch.
Die Liste umfasst zurzeit die besten 50 Action-Adventure Spiele.

Die Top Action-Adventures (Nintendo Switch)

Die besten 50 Switch Action-Adventures Games.
NrNameGenreWertung
1.The Legend of Zelda: Breath of the WildAction-Adventure92,0%
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Viele frische Ideen machen das 2017 erschienene Breath of the Wild zu einem Höhepunkt der Zelda-Serie. Noch nie hatte Link so viele Freiheiten, dahin zu gehen, wo er will. Er trifft auf campierende Gegner, die Schätze bei sich führen. Türme und Schreine verbergen coole, rätselhafte Aufgaben, welche Geschick und magisches Können verlangen. Ein Muss für alle Zelda-Fans!
2.MinecraftAction-Adventure91,0%
Minecraft
Die 2017 erschienene Nintendo Switch Version ist Minecraft so genial, wie man es kennt. Man baut sich ein Häuschen, um vor Monsterattacken geschützt zu sein. Aus Holz zimmert man sich eine Werkbank, dann kann es losgehen mit dem Basteln von Waffen und anderen nützlichen Objekten. Mit einer Spitzhacke gräbt man sich in den gefährlichen Untergrund, wo Eisenerz und andere Metalle locken.
3.Okami HDAction-Adventure90,0%
Okami HD
Okami ist ein Action-Adventure mit Ähnlichkeiten zu Zelda. Man spielt eine Göttin, die sich in einen weißen Wolf verwandelt hat. Man verfügt über einen magischen Pinsel, mit dem man auf den Screen malen kann und damit Puzzles löst.
4.Hollow KnightAction-Adventure89,0%
Hollow Knight
Als kleiner Ritter, der mit einem Nagel Gegner verkloppt, wagst du dich ins Insekten-Königreich. Durch Erlernen neuer Fähigkeiten kannst du neue Areal der Spielwelt erreichen. ZB. kannst du dich an Wänden festklammern und so hohe Wände erklimmen.
5.SteamWorld Dig 2Action-Adventure87,5%
SteamWorld Dig 2
SteamWorld Dig 2 erinnert ein wenig an Minecraft, aber man sieht die Welt in 2D aus der Seitenansicht. Man gräbt mit der Spitzhacke Tunnel in die Erde und macht sich auf die Suche nach wertvollen Rohstoffen. Dort lauern aber auch gefährliche Kreaturen und tückische Fallen.
6.OwlboyAction-Adventure87,0%
Owlboy
In dem Pixel-Art Spiel spielst du den Owlboy, der Flügel hat und damit die Welt in den Wolken erkundet. Owlboy kann alle möglichen Sachen und Personen hochheben. Darunter auch bewaffnete Kameraden, die auf Feinde ballern.
7.Yoku's Island ExpressAction-Adventure87,0%
Yoku's Island Express
Yoku ist ein Postbote, der auf einer Insel Lieferungen austrägt. Man steuert Yoku nicht direkt. Vielmehr hängt dieser an einer Flipperkugel und man betätigt Flipper und Bumper, um die Kugel durch die Gegend zu schießen. Man entdeckt neue Bewegungsarten, welche Yoku den Zugang zu neuen Bereichen der 2d-Welt ermöglichen.
8.Wonder Boy 3 - The Dragon's TrapAction-Adventure86,0%
Wonder Boy 3 - The Dragon's Trap
Wonder Boy 3 - The Dragon's Trap ist ein Platformer, der 1989 erstmals für das Sega Master System erschienen ist. Wonder Boy wurde in Eidechsen-Mann verwandelt und versucht den Fluch loszuwerden. Er reist durch interessante Gegenden wie Dschungel, Unterwasserwelt und Wüste. Mit Gold kauft er bessere Schwerter und Rüstungen.
9.InsideAction-Adventure86,0%
Inside ist der Nachfolger des Kult-Spieles Limbo. Es hat die gleiche stylische, schwarz-weiße Grafik. Man steuert einen Jungen durch gefährliches Gebiet. Dazu braucht man Geschicklichkeit und Einfallsreichtum.
10.OceanhornAction-Adventure85,0%
Oceanhorn
Oceanhorn ist ein Spiel, das von Nintendos Zelda Titeln inspiriert wurde. Es spielt auf Inseln, die per Bootsfahrt miteinander verbunden sind. Monster werden mit dem Schwert verkloppt und man findet Höhlen und Dungeons voller Gegner und Rätsel.
11.LimboAction-Adventure85,0%
Limbo ist ein eher kurzes aber unterhaltsames Indie-Geschicklichkeitsspiel mit vielen Puzzles. Die Grafik ist in stilvollem Schwarz-Weiß gehalten. Man steuert ein namenloses Männchen durch eine gefährliche Landschaft, die von Fallen und einer Riesenspinne bedroht wird.
12.FeAction-Adventure81,5%
Fe
Fe ist ein hübsch gezeichnetes 3D Jump'n'Run mit Rätseln. Eine Art Fuchs namens Fe kommuniziert singend mit anderen Tieren und Objekten. So lernt er neue Fähigkeiten, mit denen er neue Bereiche seines Waldes erklimmen kann. Er lernt zB. auf einen Baum zu steigen oder wie man fliegen kann.
13.Portal KnightsAction-Adventure79,0%
Portal Knights
Wie in Minecraft besteht wie Welt aus Blöcken und man kann Werkzeuge, Rüstung und Waffen herstellen. Dann geht's auf Entdeckungsreise durch die zufällig generierte Landschaft, wo man auf allerlei Monster trifft.
14.L.A. NoireAction-Adventure70,0%
L.A. Noire
Im Jahr 1947 verrichtet der Polizist Cole Phelps seinen Dienst im Los Angeles Police Department. Zuerst werden Spuren am Tatort sichergestellt. Dann kommt es zur Zeugenbefragung, in der Phelps gutes Gespür braucht, um Lügen zu entlarven. Gelegentliche Verfolgsjagden und ähnliches sorgen für Action zwischendurch.
15.Blaster Master ZeroAction-Adventure61,0%
Blaster Master Zero
Ein Junge gelangt durch ein interdimensionales Portal in eine Reihe von Sub-Welten, die er als aufrüstbarer Panzer durchfährt. Das Game basiert auf einem alten NES Spiel und wurde mit neuen Levels und Gegnern erweitert.
16.Troll and IAction-Adventure21,0%
Troll and I