Switch Actionspiele

Hier findest du eine Liste der besten Actionspiele Games aller Zeiten für Nintendo Switch.
Die Liste umfasst zurzeit die besten 50 Action Spiele.

Die Top Actionspiele (Nintendo Switch)

Die besten 50 Switch Actionspiele Games.
NrNameGenreWertung
1.Super Mario OdysseyJump and Run92,7%
Super Mario Odyssey
Super Mario bereist mit der "Odyssey", einem Hut-förmigen Schiff, verschiedene Königreiche, die riesige Levels darstellen. Dank innovativer Ideen eines der besten Super Mario Games. Mario kann seinen Hut auf Feinde werfen und diese dann übernehmen und steuern. In jedem Königreich findet man besondere Münzen, mit denen man neue Kostüme und Hüte für Mario kaufen kann.
2.The Legend of Zelda: Breath of the WildAction-Adventure92,0%
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Viele frische Ideen machen das 2017 erschienene Breath of the Wild zu einem Höhepunkt der Zelda-Serie. Noch nie hatte Link so viele Freiheiten, dahin zu gehen, wo er will. Er trifft auf campierende Gegner, die Schätze bei sich führen. Türme und Schreine verbergen coole, rätselhafte Aufgaben, welche Geschick und magisches Können verlangen. Ein Muss für alle Zelda-Fans!
3.MinecraftAction-Adventure91,0%
Minecraft
Die 2017 erschienene Nintendo Switch Version ist Minecraft so genial, wie man es kennt. Man baut sich ein Häuschen, um vor Monsterattacken geschützt zu sein. Aus Holz zimmert man sich eine Werkbank, dann kann es losgehen mit dem Basteln von Waffen und anderen nützlichen Objekten. Mit einer Spitzhacke gräbt man sich in den gefährlichen Untergrund, wo Eisenerz und andere Metalle locken.
4.Rayman LegendsJump and Run90,0%
Rayman Legends
Rayman läuft durch die Levels und sammelt Lums (käferähnliche Viecher) und befreit die gefangenen Teensies. Letztere braucht er, um neue Levels aufzumachen. Das Jump'n'Run besticht durch hohen Spielwitz und die genial gezeichnete 2D-Grafik.
5.CelesteJump and Run90,0%
Celeste
Celeste ist ein Jump'n'Run, in dem die Spielerin auf den Himmlischen Berg klettern will. Sie kann sich durch die Luft katapultieren und dabei Abgründe überwinden oder sich weit nach oben schleudern. Schwer erreichbare Erdbeeren zum Sammeln sind eine zusätzliche Herausforderung.
6.Okami HDAction-Adventure90,0%
Okami HD
Okami ist ein Action-Adventure mit Ähnlichkeiten zu Zelda. Man spielt eine Göttin, die sich in einen weißen Wolf verwandelt hat. Man verfügt über einen magischen Pinsel, mit dem man auf den Screen malen kann und damit Puzzles löst.
7.GrisAction90,0%
Gris
8.Hollow KnightAction-Adventure89,0%
Hollow Knight
Als kleiner Ritter, der mit einem Nagel Gegner verkloppt, wagst du dich ins Insekten-Königreich. Durch Erlernen neuer Fähigkeiten kannst du neue Areal der Spielwelt erreichen. ZB. kannst du dich an Wänden festklammern und so hohe Wände erklimmen.
9.Super Smash Bros. UltimateAction88,5%
Super Smash Bros. Ultimate
Dies ist ein lustiges Prügelspiel, in dem sich vier Kontrahenten auf einer kleinen Plattform verkloppen. Die Spielfiguren stammen aus bekannten Nintendo-Games wie Super Mario, Zelda und Pokémon. Man kann alleine oder gegen echte Mitspieler kämpfen.
10.SteamWorld Dig 2Action-Adventure87,5%
SteamWorld Dig 2
SteamWorld Dig 2 erinnert ein wenig an Minecraft, aber man sieht die Welt in 2D aus der Seitenansicht. Man gräbt mit der Spitzhacke Tunnel in die Erde und macht sich auf die Suche nach wertvollen Rohstoffen. Dort lauern aber auch gefährliche Kreaturen und tückische Fallen.
11.OwlboyAction-Adventure87,0%
Owlboy
In dem Pixel-Art Spiel spielst du den Owlboy, der Flügel hat und damit die Welt in den Wolken erkundet. Owlboy kann alle möglichen Sachen und Personen hochheben. Darunter auch bewaffnete Kameraden, die auf Feinde ballern.
12.The Binding of Isaac: Afterbirth+Shooter87,0%
The Binding of Isaac: Afterbirth+
Isaac flüchtet vor seiner durchgeknallten Mutter in den Keller. Dort wird er von Monstern angegriffen, die er abschießen kann. Die Gewölbe sind zufallsgeneriert und so verläuft jedes Spiel anders. Afterbirth Plus ist eine umfangreiche Erweiterung des Originalspiels.
13.Yoku's Island ExpressAction-Adventure87,0%
Yoku's Island Express
Yoku ist ein Postbote, der auf einer Insel Lieferungen austrägt. Man steuert Yoku nicht direkt. Vielmehr hängt dieser an einer Flipperkugel und man betätigt Flipper und Bumper, um die Kugel durch die Gegend zu schießen. Man entdeckt neue Bewegungsarten, welche Yoku den Zugang zu neuen Bereichen der 2d-Welt ermöglichen.
14.Hyper Light DrifterAction87,0%
Hyper Light Drifter
15.Shovel Knight - Treasure TroveJump and Run86,5%
Shovel Knight - Treasure Trove
Shovel Knight ist ein Platformer, in dem ein Ritter mit einer Schaufel bewaffnet durch die Levels läuft. Die Schaufel verwendet er wie einen Pogostick, gräbt damit Schätze aus und springt Feinden auf den Kopf. Treasure Trove enthält das Originalspiel plus die Kampagnen Specter of Torment und Plague of Shadows.
16.Bayonetta 2Action86,5%
Bayonetta 2
Bayonetta ist eine sexy Hexe. Mit Nahkampf-Techniken und Pistolenschüssen bekämpft sie dämonische Kreaturen. Wenn sie Angriffen in letzter Sekunde ausweicht, aktiviert sie "Witch Time", wo das Geschehen in Zeitlupe abläuft.
17.Donkey Kong Country: Tropical FreezeJump and Run86,3%
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong und seine Freunde sind zurück. Die Affen laufen und springen durch seitlich scrollende Levels. Manchmal schwimmt man auch unter Wasser. Sammelt man 100 Bananen, gibt es ein Extraleben. An einigen Stellen kann man auf Tieren wie zB. einem Nashorn durch die Gegend reiten.
18.Wonder Boy 3 - The Dragon's TrapAction-Adventure86,0%
Wonder Boy 3 - The Dragon's Trap
Wonder Boy 3 - The Dragon's Trap ist ein Platformer, der 1989 erstmals für das Sega Master System erschienen ist. Wonder Boy wurde in Eidechsen-Mann verwandelt und versucht den Fluch loszuwerden. Er reist durch interessante Gegenden wie Dschungel, Unterwasserwelt und Wüste. Mit Gold kauft er bessere Schwerter und Rüstungen.
19.InsideAction-Adventure86,0%
Inside ist der Nachfolger des Kult-Spieles Limbo. Es hat die gleiche stylische, schwarz-weiße Grafik. Man steuert einen Jungen durch gefährliches Gebiet. Dazu braucht man Geschicklichkeit und Einfallsreichtum.
20.Splatoon 2: Octo ExpansionShooter86,0%
21.OceanhornAction-Adventure85,0%
Oceanhorn
Oceanhorn ist ein Spiel, das von Nintendos Zelda Titeln inspiriert wurde. Es spielt auf Inseln, die per Bootsfahrt miteinander verbunden sind. Monster werden mit dem Schwert verkloppt und man findet Höhlen und Dungeons voller Gegner und Rätsel.
22.Wolfenstein 2 - The New ColossusEgoshooter85,0%
Wolfenstein 2 - The New Colossus
In dieser Geschichte haben die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen und die USA übernommen. Der Spion B.J. Blazkowicz packt seine Waffen und führt einen Action-reichen Widerstand gegen die Besatzer, die sich aus Soldaten und Nazi-Robotern zusammensetzen.
23.BayonettaAction85,0%
Bayonetta
Die Hexe Bayonetta wirbelt durch die Gegend und vermöbelt übernatürliche Monster. Auch Pistolen hat sie dabei. Wenn sie goldene Schallplatten in den Levels findet, kann sie neue Waffen wie ein Schwert oder eine Peitsche gewinnen.
24.LimboAction-Adventure85,0%
Limbo ist ein eher kurzes aber unterhaltsames Indie-Geschicklichkeitsspiel mit vielen Puzzles. Die Grafik ist in stilvollem Schwarz-Weiß gehalten. Man steuert ein namenloses Männchen durch eine gefährliche Landschaft, die von Fallen und einer Riesenspinne bedroht wird.
25.Flat HeroesAction85,0%
26.The MessengerAction85,0%
27.Monster Boy und das Verfluchte KönigreichAction85,0%
28.Splatoon 2Shooter83,7%
Splatoon 2
Splatoon 2 ist ein vorzüglicher Mehrspieler-fähiger Shooter, der auch für Kinder geeignet ist. Statt mit Kugeln ballert man mit Farbe um sich. Ziel ist es, den Gegner zu treffen oder Objekte anzuspritzen.
29.The End is NighJump and Run83,0%
The End is Nigh
The End is Nigh ist der Nachfolger des 2D Jump'n'Runs Super Meat Boy. Wie im Vorgänger gibt es kurze aber äußerst schwere Levels. Man steuert einen Fleischklumpen durch Levels, die voller Stacheln, Abgründe und Feinde sind.
30.Shift QuantumAction83,0%
31.New Super Mario Bros. UAction83,0%
32.Captain Toad: Treasure TrackerAction82,5%
Captain Toad: Treasure Tracker
33.FeAction-Adventure81,5%
Fe
Fe ist ein hübsch gezeichnetes 3D Jump'n'Run mit Rätseln. Eine Art Fuchs namens Fe kommuniziert singend mit anderen Tieren und Objekten. So lernt er neue Fähigkeiten, mit denen er neue Bereiche seines Waldes erklimmen kann. Er lernt zB. auf einen Baum zu steigen oder wie man fliegen kann.
34.Rogue AcesShooter81,0%
Rogue Aces
In dem spaßigen Shooter steuert man ein Flugzeug durch zufällig generierte Landschaften im Zweiten Weltkrieg. Man kann mit dem MG schießen und Bomben abwerfen. Ziele sind andere Flugzeuge und Einheiten am Boden. Nach erfolgreicher Mission muss man auch noch landen.
35.Dead CellsAction80,5%
36.LichtspeerAction80,0%
Lichtspeer
Lichtspeer ist ein flottes Actionspiel, in dem man mit einem Speer herankommende Gegner treffen muss. Die skurrile Welt ist eine futuristische Variante des Altgermanentums und es gibt seltsame Feinde wie Pinguin Wikinger, Wurst Zombies und Hipster Eisriesen.
37.Yooka-LayleeJump and Run80,0%
Yooka-Laylee
Dieses Jump'n'Run ist stark beeinflusst von N64 Spielen wie Banjo-Kazooie. Dein Team besteht aus einem Chamäleon und einer Fledermaus. Beide durchwandern Levels, um dort nach goldenen Buchseiten zu suchen. Um weiterzukommen, muss man Gegenstände sammeln, Feinde besiegen und kleinere Rätsel lösen.
38.OvercookedAction80,0%
Overcooked
Overcooked ist ein lustiges Kochspiel, an dem 1 bis 4 Spieler gleichzeitig teilnehmen können. Unter Zeitdruck stellt man Gerichte her, serviert sie und macht den Abwasch. Dazu muss man ganz schön durch die Küche flitzen.
39.Mega Man 11Action80,0%
40.Portal KnightsAction-Adventure79,0%
Portal Knights
Wie in Minecraft besteht wie Welt aus Blöcken und man kann Werkzeuge, Rüstung und Waffen herstellen. Dann geht's auf Entdeckungsreise durch die zufällig generierte Landschaft, wo man auf allerlei Monster trifft.
41.DoomEgoshooter79,0%
Doom
Die Hölle bricht auf dem Planeten Mars los. Dämonen aus einer teuflischen Dimension greifen mit vollster Härte an. Mit großkalibrigen Wummen und einer Kettesäge werden sie zerlegt. Dies ist die Nintendo Switch Portierung von Doom (2016).
42.Tachyon ProjectShooter79,0%
Tachyon Project
Tachyon Project ist ein Dual Stick Shooter. Mit einem Stick lenkt man, mit dem anderen schießt man in alle Richtungen. Es gibt viele verschiedene Feinde und zahlreiche Upgrades, um sich gegen diese zu wehren.
43.Little NightmaresAction79,0%
44.Crash Bandicoot N. Sane TrilogyJump and Run79,0%
45.Hyrule Warriors: Definitive EditionAction79,0%
46.MegaMan 11Action79,0%
47.Resident Evil: Revelations 2Shooter78,5%
Resident Evil: Revelations 2
Das bekannte Horror-Survival Spiel wurde zeitgleich mit Teil 1 für die Switch veröffentlicht. Es besteht aus mehreren Episoden, in denen der Kampf ums Überleben im Mittelpunkt steht. Entstellte Monster haben es auf dich und deine Begleiter abgesehen. Zudem ist dein Munition begrenzt. Von hirnlosem Ballern wird abgeraten!
48.Resident Evil: Revelations HDShooter78,5%
Resident Evil: Revelations HD
Die Anti-Terror Spezialistin Jill Valentine schlägt sich ihren Weg durch ein unheimliches Geisterschiff. Grauenhafte Kreaturen greifen sie an. Mit Pistolen und ihrem Kampfmesser verteidigt sich Jill. Sie braucht Schlüssel um Türen zu öffnen und trifft manchmal auf große Endgegner.
49.ARMSAction78,3%
ARMS
In ARMS kämpfen bis zu vier Spieler gegeneinander. In einer Art Boxkampf, nur dass die Spieler lange, ausfahrbare Spiralarme haben. Während des Fights kann man die Arme auch austauschen.
50.Skylanders: ImaginatorsAction78,0%
Skylanders: Imaginators
Skylanders richtet sich eher an jüngere Spieler. Man erstellt eine bunte Kampffigur, mit der man Bösewichten Saures gibt. Das Besondere ist, dass man im Laden reale Spielfiguren kaufen kann, die man an die Konsole anschließt und so am Bildschirm zum Leben erweckt.